Jump to content
Wegen Wartungsarbeiten wird das Forum am 5.10.22 gegen 15:00 Uhr für ca. 1 Stunde abgeschaltet. Wir bitten um Euer Verständnis ×
IGNORED

kleiner B-Tresor für die Wandmontage mit Elektronik Schloß


hgc.micha
 Share

Recommended Posts

Moin,

ich suche nach einem kleinem B-Tresor mit Elektronikschloß für die Wandmonatge, nicht so einen gewaltigen Würfel der 40-50cm von der Wand absteht. Im Netz habe ich bisher noch nicht das richtige gefunden, Vielleicht weiß hier jemand Rat oder hat bereits so etwas im Gebrauch?

Grüße

Michael

 

Link to comment
Share on other sites

Sowas gibt es nicht.

Würde einen beliebigen B nehmen, auf gewünschte Tiefe kürzen (abflexen). Außenblech 3 cm länger als Innenblech lassen !!!

Erst wieder die innere Rückwand ersetzen. Am elegantesten ein allseitig 20 mm abgekantetes 2 mm Blech mit der planen Fläche nach innen einsetzen; braucht an den Blechkannten nur geheftet zu werden (kurze Schweißnähte), sieht dann innen sauber aus und die geflexten Kanten müssen nicht allzugenau sein (sind nicht zu sehen).

Außen-Rückwand komplet wieder mit 3 mm Blech dichtschweißen.

Es wäre technisch wieder ein B; wenn zu flach (angenommen, großer Originalschrank, mit nur noch geringer Tiefe), fällt das natürlich auf, müßte dann neu zertifiziert werden.

Ansonsten würde ich kein Wort darüber verlieren ; Rechnung und Typenschild ist vorhanden; wer mißt das nach; blättert technische Maßblätter von den ollen Kisten durch ?

 

Habe ähnlich mehrfach aus Wandtresoren Bodentresore mit V2A-Korpus gemacht; in diesen Fällen aber verlängert + verbreitert.

Edited by Pi9mm
Link to comment
Share on other sites

Das mit der Wand ist ja nun nicht gerade elegant; dann gleich Wandtresor...? Hat der Nachbar in seiner Wohnong (oder Specht bei Hauswand) ein dünnes Rückwandblech zum ankloppfen...

 

Wie tief solls denn INNEN sein; wenn nicht Akten-Tiefe ? Ist ja immer zu bedenken, das beim B AUßEN ca. 10 cm dazukommen.

Länge 9mm-Munischachtel ?

KW-Länge (ca. 25 cm), um KW längs zu lagern, z. B. wie BKA-Sammlung "Lauf auf Dorn (an der Rückwand) aufgespießt ?

Oder nur KW-Breite (5-6 cm), um KW wie in einem Schlüsselkasten "anzuhängen" ?

Hätte für solche Sonderwünsche Verständnis.

Könnten alles Sonderanfertigungen sein, wenn man sie bezahlen möchte...

Edited by Pi9mm
Link to comment
Share on other sites

Die Tiefe ist für mich fast egal, da reichen innen 150mm aus. Seltsam das außer mir wohl keinen Bedarf hat für eine solche schmale Kiste, passt doch hervorragend der Schlüsselbund, die Geldbörse und was Mann noch so auf die schnelle in der Nacht brauchen könnte.....

Absägen wäre noch eine Maßnahme, danach ein fettes 10-15mm Blech/Platte verschweißen und mit 4 Schwerlastanker in die Wand. Den krieg auch keiner so schnell auf oder von der Wand weg.

Link to comment
Share on other sites

vor 51 Minuten schrieb hgc.micha:

Die Tiefe ist für mich fast egal, da reichen innen 150mm aus. Seltsam das außer mir wohl keinen Bedarf hat für eine solche schmale Kiste, passt doch hervorragend der Schlüsselbund, die Geldbörse und was Mann noch so auf die schnelle in der Nacht brauchen könnte.....

Absägen wäre noch eine Maßnahme, danach ein fettes 10-15mm Blech/Platte verschweißen und mit 4 Schwerlastanker in die Wand. Den krieg auch keiner so schnell auf oder von der Wand weg.

Warum sollte ich das in den Safe legen?

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb hgc.micha:

was Mann noch so auf die schnelle in der Nacht brauchen könnte.....

Absägen wäre noch eine Maßnahme, danach ein fettes 10-15mm Blech/Platte verschweißen und mit 4 Schwerlastanker in die Wand. Den krieg auch keiner so schnell auf oder von der Wand weg.

 

Also SV-Waffe ohne Muni ?

 

Die äußere 3 mm-Rückwand genügt und die innere, dünnere Rückwand muß mit originalem Zwischenraum vorhanden sein; ist sonst kein B.

Dann ganz normal mit großen Unterlegscheiben befestigen; wenn die Wand gut genug ist.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.