Zum Inhalt springen
IGNORED

Eintrag auf gelbe WBK


brommer28

Empfohlene Beiträge

weil wir noch in der Lage waren auch mal den Hörer in die Hand zu nehmen und bei der entsprechenden Stelle direkt nachzufragen........fernmündlich....telefonisch....in einem G-e-s-p-r-ä-c-h!!......eine Unterhaltung führen o-h-n-e Daumen.......

 

 

 

 

....sich face-2-face unterhalten.....auch im Verein.....bei uns ging das sogar noch....

Bearbeitet von alzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb shooter2015:

Tja, ich hoffe mir kann da jemand mit einschlägiger Erfahrung weiterhelfen. Ich beschäftige mich als  Anfänger mit den ganzen Paragrafen, Regelungen  usw. aber manche Sachen  sind mir noch nicht ganz klar.

Herzlich willkommen beim Schießsport. Folgende "allgemeine" Tipps würde ich Dir gerne mit auf den Weg geben:

- Aussagen auf WO haben keine Rechtskraft

- die meisten Sachbearbeiter interessieren Aussagen auf WO nicht so sehr

- viele Sachbearbeiter und viele Verantwortliche bei Verbänden sind extrem hilfreich und beantworten Fragen, dann auch relativ verbindlich

 

Jetzt zu Deinen Fragen:

Vorab würde ich Dir empfehlen die aktuellen Bedürfnis-Richtlinien Deines Verbandes runter zu laden (oder anzufordern), evtl. klären sich dann einige Deiner Fragen.

1. Frage nach Gebühr für "Gelb": siehe Bedürfnis-Richtlinien bzw. Auskunft Deines Verbandes

2. Anzahl Bedürfnisse vom Verband: unbegrenzt, außer in den für Dich gültigen Bedürfnis-Richtlinien steht etwas anderes oder der Bearbeiter beim Varband hat eigene Vorstellungen. Wenn Du bezahlst und der Verband kein Problem damit hat, dann kannst Du Dir auch 5 oder 10 Bedürfnisse ausstellen lassen, allerdings solltest Du dann schon intensiv an Wettkämpfen teilnehmen.

3. Anzahl gleichzeitige Voreinträge auf "Grün" von der Behörde: auf jeden Fall 2, manchmal 4 (allerdings evtl. problematisch für den SB, da es so "ausschaut", dass er damit 4 auf einmal genehmigt hat - 2/6 ist eine "Soll-Bestimmung" von der der Sachbearbeiter abweichen kann), mehr als 4 eher unwahrscheinlich.

 

Wenn Du bei Deinem Verband alles geklärt hast, wäre es schön, wenn Du die Infos, die gelten, dann hier postest, dann haben alle was davon.

Bearbeitet von HBM
Quote gekürzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.