Zum Inhalt springen
IGNORED

Wie schwer bin ich wirklich 308 -28


ulspe

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum.

Ich würde nochmal euere Hilfe benötigen.

Ich beabsichtige mir ein HK MR308-28 zu kaufen. Leider komme ich nun mit dem Gewicht in Problem. Laut HK ist es mit 5.1Kg angegeben. Jedoch nach Aussage vieler Schützenbrüder im Verein sind solche Angaben immer mit Vorsicht zu genießen. Kann mir jemand helfen? Meine Grenzen laut Sportordnung sind 6.0Kg bzw. 6.5 kg mit Zweibein.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. Kann mir jemand helfen? Meine Grenzen laut Sportordnung sind 6.0Kg bzw. 6.5 kg mit Zweibein.

..

BDS? Wenn ja, gilt folgende Änderung seit diesem Jahr:

L3, L4 und L6 Sportgewehr Selbstlader über 6,4 mm

zu L3.01, L4.02 und L6.01 Waffengewicht

Bei den Sportgewehren Selbstlader über 6,4 mm in L3.02, L4.02 und

L6.01 wurden die maximalen Waffengewichte jeweils um 0,5 kg

angehoben (Beschluss des Gesamtvorstands vom 24.10.2015, wird in

Sportordnung übernommen).

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Lauflänge soll es denn werden? Die neuen Gewichtsgrenzen gelten für die dynamischen Disziplinen( Fertigkeit und Zeitserie) nicht für die Präzisionsdisziplin!

Ich hab nen älteres MR308 mit 16" Lauf da passt das gerade mit den 6kg. Mit Zweibein hat mehr Luft, so ein normales Harris ist bei 200gramm wenn ich mich nicht irre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.