Jump to content
IGNORED

Wie schwer bin ich wirklich 308 -28


ulspe

Recommended Posts

Hallo liebes Forum.

Ich würde nochmal euere Hilfe benötigen.

Ich beabsichtige mir ein HK MR308-28 zu kaufen. Leider komme ich nun mit dem Gewicht in Problem. Laut HK ist es mit 5.1Kg angegeben. Jedoch nach Aussage vieler Schützenbrüder im Verein sind solche Angaben immer mit Vorsicht zu genießen. Kann mir jemand helfen? Meine Grenzen laut Sportordnung sind 6.0Kg bzw. 6.5 kg mit Zweibein.

Danke

Link to comment
Share on other sites

.. Kann mir jemand helfen? Meine Grenzen laut Sportordnung sind 6.0Kg bzw. 6.5 kg mit Zweibein.

..

BDS? Wenn ja, gilt folgende Änderung seit diesem Jahr:

L3, L4 und L6 Sportgewehr Selbstlader über 6,4 mm

zu L3.01, L4.02 und L6.01 Waffengewicht

Bei den Sportgewehren Selbstlader über 6,4 mm in L3.02, L4.02 und

L6.01 wurden die maximalen Waffengewichte jeweils um 0,5 kg

angehoben (Beschluss des Gesamtvorstands vom 24.10.2015, wird in

Sportordnung übernommen).

Mo

Link to comment
Share on other sites

Welche Lauflänge soll es denn werden? Die neuen Gewichtsgrenzen gelten für die dynamischen Disziplinen( Fertigkeit und Zeitserie) nicht für die Präzisionsdisziplin!

Ich hab nen älteres MR308 mit 16" Lauf da passt das gerade mit den 6kg. Mit Zweibein hat mehr Luft, so ein normales Harris ist bei 200gramm wenn ich mich nicht irre.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.