Zum Inhalt springen
IGNORED

Picatinny Sauer S202


doggenvater

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer Picatinny Rail für eine S202 (Medium).

Ich weiß, dass es die von bspw. Frankonia oder Styria Arms gibt, ggf. auch noch von anderen. Gibt es nennenswerte Unterschiede?

Die von Frankonia bspw. baut den Bildern nach zu urteilen einen kleinen Tacken höher als die Styria Arms.

Erfahrungen und Empfehlungen von Eurer Seite dazu?

Guten Rutsch!

DV

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer Picatinny Rail für eine S202 (Medium).

Ich weiß, dass es die von bspw. Frankonia oder Styria Arms gibt, ggf. auch noch von anderen. Gibt es nennenswerte Unterschiede?

Die von Frankonia bspw. baut den Bildern nach zu urteilen einen kleinen Tacken höher als die Styria Arms.

Erfahrungen und Empfehlungen von Eurer Seite dazu?

Guten Rutsch!

DV

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Die von Styria hat ein Rückstoßlager. Cooles Feature.

Warum haben das eigentlich andere Anbieter nicht ? Finde ich technisch irgendwie schlüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Styria / Frankonia kostet lt. Preisliste 10/2014 295,- (inkl. Montage).

IIRC kostet Recknagel Alu ca. 60,-, EAW Stahl ca. 100,-.

Ist die Styria diesen Mehrpreis wirklich wert und ggf. warum?

IIRC hat der Preis bei Frankonia vor ein paar Jahren mal "Kapriolen" gemacht:

Die Montage sollte 100,- € kosten, die Schiene ca. 150,- €.

Da das festschrauben (ggf. mit zus. Kleber) der Schiene auf einer CNC-gefertigten Waffe nun weder eine Kunst ist, noch länger als 5-10 Minuten dauern dürfte erschien diese Preisgestaltung wohl einigen etwas "seltsam".

Im nächsten Jahr kostete das Montieren nur noch 50,- €, aber die Schiene plötzlich 200,- €.

Nagelt mich nicht auf die genauen Zahlen fest, aber die Größenordnung stimmt so etwa.

BTW:

Gibt's mittlerweile in D eine Firma, die GasOx (= Styria-Ox, Mannox) anbietet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 295,- (inkl. Montage) habe ich aus der Preisliste 10/2014 vom Mayerl.

Bei der Frankonia-Schiene (Art.-Nr.: 162673-65) für 149,- steht weder etwas von Styria-Ox, noch konnte ich auf der Abbildung einen Rückstoßstollen erkennen, was bei dem kleinen Auswurffenster der 202 auch schwierig sein dürfte.

Es ist also zumindest fraglich, ob diese Schiene wirklich von Styria-Arms ist (früher stand das im Katalog explizit dabei).

Im aktuellen Katalog habe ich diese Schiene auf die Schnelle nicht gefunden und im Online-Shop steht nicht mal, ob sie aus Alu o. Stahl ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

M.W. hat aber die Sauer 202 diese Quernute in der Hülsenbrücke nicht von Hause aus, muss also erst noch gefräst werden (was dann die höheren Montagekosten erklärt).

Wie wird dann die Oberfläche in der Quernute behandelt, ist doch (meistens) Alu bei der 202?

Eine einfache "Kante", wie beim 98er oder Systemen, die oben ähnlich weit offen sind ist da natürlich einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.