Zum Inhalt springen
IGNORED

3 Kurzwaffen... schießnachweis?frage an die Spezis

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hast du etwa noch keine Waffenrechtschutzversicherung abgeschlossen?

Was genau soll das bitte sein?

Soweit ich informiert bin reicht doch eine RSV aus, die auch Verwaltungsrecht abdeckt....oder gibt es da was spezielleres?

Geschrieben (bearbeitet)

Das wäre Rückwirkend und geht rechtlich eigentlich nicht.

Allerdings braucht man, nach deinem Beispiel, auch hier offensichtlich Anwälte die anderen Justizbeamten das noch mal erklären.

1. Das habe ich der SBine auch gesagt. Antwort: Wenn sie nicht folgen, widerrufen wir eben alles, dann können sie ja dagegen klagen.

2. Bräuchte man, aber dann bekommt man keine Ruhe mehr rein, weil man dann jedes mal damit rechnen muss, dass die einen Auf Trotzkopf machen und man dann immer gleich einen Anwalt mitnehmen kann.

Hast du etwa noch keine Waffenrechtschutzversicherung abgeschlossen?

Jetzt ist es zu spät, der Käs ist nun gegessen. Aber damit rechnet ja auch keiner, bisher gab es ja auch nie Stress mit unseren MA da auf dem Amt. Da lief immer alles korrekt.

Bearbeitet von BigMamma
Geschrieben

Bei mir war es einfach. Ich musste, für ein erweitertes Kontingent, meinen Antrag an den Landesverband schicken. Die haben gesehen - der schiesst mit seinen regulären KW's bei den Landesmeisterschaften mit, also ist er sportlich ausreichend aktiv und wird somit um eine weitere KW erweitert. Ging super.

Andi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.