Zum Inhalt springen
IGNORED

Walther Lever Action- Alte Version- Druckverlust bei schnellen Schußfolgen?


Maxe1981

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich könnte jetzt eine WLA bekommen und zwar die alte Version.

Hab jetzt folgendes gelesen zur neuen Version mit der 88g Kartusche:

Vorteile der 88g-CO2-Kapsel: Größere Kapazität; geringere Behälterabkühlung, weniger Druckverlust bei schnellen Schussfolgen und damit gleichmäßigere Schussenergie. ----- Aber die alte Version wird da ja wohl nicht viel schlechter sein, oder was meint ihr?

Den Walther Entenkasten z.b. wird man wohl auch mit schneller Schußfolge + alten Modell erfolgreich erlegen können, oder?

Danke schon mal für die Info!

Vg Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Umarex die Waffen auf die großen Kartuschen umgestellt hat, ist es ganz natürlich, dass sie die Vorteile groß hervorheben.

Die zwei kleinen 12 g Kartuschen reichen für 100 bis 120 Schuss.

Einen Druckverlust bei schneller Schussfolge habe ich nicht bemerkt.

Aber aus den Kartuschen entweicht das CO2 wenn die Waffe nicht genutzt wird.

Heißt, wenn ich die Waffe mit halb leer geschossenen Kartuschen wegstelle, sind die Kartuschen in zwei bis drei Tagen vollkommen leer.

Bei den 12 g Kartuschen habe ich also ungefähr 50 - 60 Cent Verlust. CO2 Kosten pro Schuss ca. 0,01 Cent.

Die 88 g Kartusche reicht für ca 450 Schuss. Wer verbraucht denn die 450 Schuss an einem Tag.

Wenn ich die Waffe mit einer halb leer geschossenen Kartusche wegstelle habe ich einen Verlust von ca. 6,- €

Die CO2 Kosten pro Schuss ca. 0,03 Cent.

Ich würde IMMER die Version mit den 2 x 12 g bevorzugen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,

vielen Dank für die Info.

Also kann ich getrost mit der alten Version rund 100 Schuss machen pro "Kapselladung" und einen Druckverlust bei schneller Schussfolge gibt es also auch nicht?!

Gibt ja für die neue 88 Gramm Version einen Adapter für die 2x12 Gramm Kartuschen....ich könnte jetzt eben eine von der erstem Generation bekommen in einem kaum genutzten (ca. 100 Schuss), sehr gepflegten Zustand.

Finde die auch optisch wesentlich ansprechender aufgrund der dünnen Schaftkappe.

Wie viel ist die denn wohl noch Wert?

Ich soll mir da einen realistischen und fairen Preis überlegen. Ich hatte so an die hälfte gedacht....

Schönes WE!

VG Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde IMMER die Version mit den 2 x 12 g bevorzugen!

Danke für deinen "Seelentrost", ich hatte mich schon etwas geärgert, seinerzeit die 2x12 g-Version dieser Lever-Action Rifle gekauft zu haben, nachdem dann einige Zeit später die 88 g-Variante herauskam.

Aber, in der Tat, die 2x12 g-Version tut einwandfrei ihren Dienst. Somit nichts, worüber man sich "schaben" müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.