Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC im Großraum Biberach

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich komme aus dem Landkreis Biberach (KFZ: BC) und würde gerne mal IPSC schießen.

Weiss jemand wo ich so etwas in der Umgebung (bsi 100km) mal machen kann?

Vielen Dank.

Geschrieben

Jetzt fantasierst aber zu meinen ungunsten vorweg :acute: ... aber das lag wohl an meiner unspezifischen Antwort denn inhaltlich detailierte in #5 müßte sie wie folgt lauten

: Bei 107km wüßte ich lediglich n gewerblichen Schießstand , bitte den Betreiber nach Information fragen.

Als Neuling mit Voreintrag ist man doch für jeden Strohhalm dankbar ... auch wenn der erstmal nix mit IPSC zu tun hat und nach nem Verein wurde ja seitens TE speziell nicht gefragt ... insofern ist dein vorweggenommener Gedankenspung zwar erklärbar weil ich ungenau geantwortet habe und damit Raum für sowas geschaffen habe jedoch schlicht nicht zutreffend.

Vereinsachen falls dich das interessiert ... da lautet meine Devise (schon immer im übrigen) ... "hands off / dont touch this" ... ne ne du Vereinsarbeit leiste ich ganz diskret , allgemeinnützig und unentgeldlich , mal besorg ich n paar Makrolonplatten fürs Oberlicht , erstetze neue Gummipuffer bei den Platten , besorg IPSC Targets ... repariere den Saugi oder den Kugelfang etc ... Gonzzo Meier klänge auch nicht wirklich gut.

Geschrieben

Ohh, das tut mir leid, da fantasiere ich wirklich, da muss ich mich entschuldigen.

Der TS scheint ein erfahrener IPSCler mit SuRT zu sein, der nur in der Nähe einen ihm bis dahin unbekannten gewerblichen und mehrdistanzfähigen und -abgenommenen Stand sucht, wo er sich alleine ohne Anleitung und Aufsicht, da er ja wahrscheinlich auch noch RO oder zumindest BDS-Schießleiter ist, ein paar Trainingsstunden buchen kann.

DAS hätte ich natürlich aus der Formulierung, dass er "gerne mal IPSC schießen" würde, herauslesen müssen.

Ich hatte es so verstanden, dass er keine ernsthaften Erfahrungen mit IPSC hat und sich freuen würde, wenn sich ihm jemand annehmen würde und er dort im Kreise Gleichgesinnter (im allgemeinen Sprachgebrauch als "Verein", "Club", "Gruppe" etc. bezeichnet) "gerne mal IPSC schießen" dürfte.

Mein Fehler. Mea culpa maxima.

Und ganz ehrlich, da musst du jetzt tapfer sein, deine Vereinsarbeit mit Targets besorgen oder Gummipuffer anbringen, interssiert mich nicht wirklich.

Aber ich bin total froh, dass wir darüber gesprochen / geschrieben haben.

---

Back to the topic.

Vielleicht kann der TS ja mal erklären, was er kann (Holsterfahrung, SuRT, Wettkampferfahrung), hat (Waffe, Magazine, Equipment) UND was er sucht (Stand, Verein).

Dann können ihm die süddeutschen und norditalienischen Kollegen ja vielleicht konkreter helfen und, so als positiver Nebeneffekt, werden seine Beiträge auch mehr und ab 5 Beirägen kann er auch am PN-System teilnehmen.

Schönes Wochenende

Frank

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.