Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC Vereine in Berlin


xforce

Empfohlene Beiträge

Wow, bei euch in Berlin geht was. Hier kriegt der eine oder andere Vereinsvorstand Herzflattern, wenn sich jemand mit direktem Interesse an IPSC meldet.

Aber warum? Das ist auch nur eine Schießsportdisziplin. Ich hab ja noch nie gehört dass jemand Angst hat, wenn der gleich mit Wurfscheibenschießen anfangen möchte ;)

Ich habe gute Erfahrungen mit Direkteinsteigern gesammelt. Warum soll man Leute erst mit Dingen langweilen, auf die diese keine Lust haben? Die Grundlagen bringt man Ihnen genauso sauber bei wie anderswo und es darf auch mal etwas mehr Spaß am Sport dabei sein.

So sieht er gleich, dass man ohne eine solide Basis beim IPSC einpacken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Info...

Anderweitig komme ich leider nicht weiter, weil ich nämlich niemanden kenne in der IPSC-DE Branche.

Man, dir muss man ja die Popel aus der Nase ziehen... :rolleyes:

So, deinen nächsten Beitrag schreibst du dreimal um die fünf zusammen zu bekommen und in diesem Ausnahmefall ist dir kein Mod böse von wegen SPAM Verdacht.

Kennst du IPSC aus Nicht-DE Regionen, bist du Sportschütze woanders oder was oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, dir muss man ja die Popel aus der Nase ziehen... :rolleyes:

So, deinen nächsten Beitrag schreibst du dreimal um die fünf zusammen zu bekommen und in diesem Ausnahmefall ist dir kein Mod böse von wegen SPAM Verdacht.

Kennst du IPSC aus Nicht-DE Regionen, bist du Sportschütze woanders oder was oder wie?

Sorry nicht meine Absicht jemanden zu verärgern.

Ich hatte ein paar Anfragen von alte Bekannten die früher in NRW gewohnt haben, durch verschiedene Botschaften mittlerweile in Berlin arbeiten wohnen, die interesse haben an IPSC-Schiessen im oder umkreis von Berlin z.B. Potsdam.

Ich bin selber noch aktive IPSC-Schütze unter BDS und PPSA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, du hast hier niemanden verärgert. Noch einen Beitrag bitte, dann kann ich dir per PM meine Telefonnummer und Emailadresse mitteien. Ich bin hier nur eine inoffizielle Anlaufadresse und stelle meine Daten deshalb nicht öffentlich ein.

DVC, Sven.

vielen herzlichen Dank!

eine andere Frage, wann wäre bei Ihnen im Verein die besten Zeiten vorbei zu schauen. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle, die so wie ich, an einem IPSC "Lehrgang" im Wannsee interessiert sind.

Wie ich lesen konnte, der SchwererReuther ist der "Organisator".

Bin beim DSB, habe eine WBK, ab 01.01.16 auch bei BDS, schiesse am Wannsee die "passive Art" und habe so viele Fragen und Lust IPSC lernen und betreiben.

Werde 5x posten und bitte Dich SchwererReuther dann um Kontakt.

Vielen Dank,

Gruss aus Kleinmachnow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon wichtig sich die passende Disziplin ganz genau vorher auszusuchen, da die Waffen meistens nicht in der anderen anzuwenden sind. (Richtig?)

Gürtel und Maganzinhalterungen sind nicht so unterschiedlich, aber es gibt eine Menge Holsterarten....

Muss auch ein Brilleträger noch eine Schutzbrille tragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon wichtig sich die passende Disziplin ganz genau vorher auszusuchen, da die Waffen meistens nicht in der anderen anzuwenden sind. (Richtig?)

Gürtel und Maganzinhalterungen sind nicht so unterschiedlich, aber es gibt eine Menge Holsterarten....

Muss auch ein Brilleträger noch eine Schutzbrille tragen?

Wichtig ist es mit der vorhandenen Waffe 2 Matche zu schiessen und sich das alles an zu sehen.

Schreib doch mal nen Witz für die Beiträge 4+5.

Bearbeitet von Norbert_S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Norbert, gute Idee!

"Hey Norbert, warum kommst Du alleine zum Schützenfest?

-Meine Frau hatte schlechte Laune.

-Warum?

-Weil ich sie nicht mitnehmen wollte!"

Match schiessen? Bin zur Zeit nur bei DSB, da gibts IPSC als Disziplin nicht, also "darf" ich es denke nicht "ausüben".. oder weiß einer mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle, die so wie ich, an einem IPSC "Lehrgang" im Wannsee interessiert sind.

Wie ich lesen konnte, der SchwererReuther ist der "Organisator".

Bin beim DSB, habe eine WBK, ab 01.01.16 auch bei BDS, schiesse am Wannsee die "passive Art" und habe so viele Fragen und Lust IPSC lernen und betreiben.

...

Nur um mal der Mythenbildung entgegenzuwirken, ich organisiere keine IPSC Lehrgänge wie sie manchmal Profis anbieten.

In erster Linie ermögliche ich es Interessenten am Schießsport die Trainingstermine im ersten Jahr zusammenzubekommen. Das sind fast ausschließlich Einzelmitglieder. Weil inzwischen in meiner Gruppe die große Mehrheit auch, bzw. ausschließlich, Interesse an IPSC hat, bereite ich sie dann auch irgendwann für den Sicherheits- und Regeltest (SuRT) vor. Das ist ganz konkret der sichere Umgang mit geladener Waffe und Holster.

Wenn du ein Training mit Stageaufbau erwartest, das kann ich aus viellerlei Gründen nicht bieten. Mehr dazu gerne am Telefon oder direkt in Wannsee bei der DEVA.

Es ist schon wichtig sich die passende Disziplin ganz genau vorher auszusuchen, da die Waffen meistens nicht in der anderen anzuwenden sind. (Richtig?)

Gürtel und Maganzinhalterungen sind nicht so unterschiedlich, aber es gibt eine Menge Holsterarten....

Muss auch ein Brilleträger noch eine Schutzbrille tragen?

Erstmal schauen wir uns an was du da hast und wofür das geeignet ist.

Die Diskussion über Ausrüstung würde hier den Rahmen sprengen. Da können wir uns noch in Ruhe drüber unterhalten, dann solltest du dir verschiedene Gürtel etc. ansehen und ausprobieren.

In den meisten Sportordnungen werden normale Brillen einer Schutzbrille gleichgesetzt. Ich halte mehr von einer ballistischen Schutzbrille mit einem Einsatz für Korrekturgläser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich aktualisiere mal weil die Überschrift so schön plakativ ist. Interessenten können sich die fünf Beiträge sparen. Die Kontaktadresse unseres Vereins in der Gründungsphase steht in der Signatur. Einzelmitglieder können weiterhin teilnehmen.

Es werden aber Leihgebühren für die Vereinswaffen dazukommen, siehe:

Wenn dir das zusagt, es kommen folgende Kosten auf dich zu:

- einmalige Aufnahmegebühr im Landesverband 75,-€

- Jahresbeitrag 65,-€

bei mir

- anteilig die Standmiete, variiert je nachdem ob wir Kurz- oder Langwaffen schießen, Papierscheibe oder Fallscheibenanlage

- Munition zum Selbstkostenpreis

- Schutzbrille und Gehörschutz, besser gleich was vernünftiges, zusammen etwa 150 - 160,-€

- Großkaliberpistole/-revolver, Repetier- und Selbstladebüchse/-flinte stelle ich für umme zur Verfügung

Wenn du dann Spaß dran gefunden hast kannst du immernoch entscheiden ob und welchem Verein du dich anschließen möchtest.

Es hat sich herausgestellt dass längst nicht alle mit meinen KW klarkommen.

Wir bieten auch eine Art Probemitgliedschaft bis zur Erlangung der WBK an, danach kann sich jeder entscheiden ob er bei uns bleibt, sich einen anderen Verein sucht oder Einzelkämpfer wird.

DVC und immer die Zehn im Visier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Am 29.10.2015 um 16:08 schrieb HAJO:

Der Moderator hat's gerichtet :) .....

Hallo Hajo,

 

habe heute an der IPSC shotgun (squad 13) in Berlin Wannsee teilgenommen. War ganz schön heiß. Alles war super organisiert - hat Spaß gemacht.

In welchem IPSC Verein kann ich fürs Training  Mitglied werden ?

Möchte IPSC 9mm Pistole und shotgun trainieren. Da ich in Berlin (Heiligensee) wohne, wäre ein Verein, der in Wannsee trainiert, für mich ok.

 

Vielen Dank

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.