Jump to content
IGNORED

Herkunft und derzeitiger Wert


Recommended Posts

Eine Frage für die Experten: An welcher Schusswaffe wurde dieses Modell seinerzeit ursprünglich verwendet (ich kenne mich mit Blankwaffen/Bajonetten nicht aus, habe aber die Vermutung, dass es entweder an einer Montage fehlt oder es ein Bajonett ist) und zu welchem Preis würde ein Sammler dieses Stück ankaufen?

Ich würde mich freuen, diese Fragen beantwortet zu bekommen.

MfG

André

post-22491-0-75047600-1430047270_thumb.j

post-22491-0-30079700-1430047276_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

....zu welchem Preis würde ein Sammler dieses Stück ankaufen....

Gut für den Schrott, weil das ist nicht mal selten von Zwilling aka J.A.Henckels aus Solingen.

Gibt es wie 98er, 08en in millionenfacher Zahl.

Edited by coltdragoon
Link to comment
Share on other sites

Ich bin nicht der Eigentümer - und ich werde mich auch aus einem Verkauf heraushalten, es ist keine Waffenbesitzerin, lediglich eine Erbin, die es nun wahrscheinlich als Antiquität anbieten wird. Sie handelt mit alten Möbeln und Dekorationen, es passt also thematisch sehr gut.

Und ich bin gespannt, welchen Preis sie bei ihrer non-fioristi-Kundschaft erzielen wird...

Link to comment
Share on other sites

Am besten sagt sie dem Käufer dann das er direkt ein abschließbares Behältnis mitbringen soll. Der Kunde soll ja nicht mit dem WaffG in konflikt kommen und gesetzkonform transportieren.

Link to comment
Share on other sites

.....Sie handelt mit alten Möbeln und Dekorationen, es passt also thematisch sehr gut.

In Wirklichkeit war das Bajonett von Adolf aus seiner Zeit im 1.Weltkrieg und wurde von den Russen 1945 in seiner Asche gefunden, jetzt direkt aus der Ausstellung im Kreml von Putin persönlich nach Deutschland verscherbelt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.