Zum Inhalt springen
IGNORED

Remington 783


Lumphie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

jetzt sind langsam schon die ersten Remington 783 zu kaufen hat jemand so was schon in der Hand gehabt geschweige damit schon geschossen..????

Gibt's schon erste Erfahrungsberichte.

Der Preis wär ja nicht schlecht 599.-

Wäre eine Alternative zu Howa oder doch bloß......." billig Schrott" will ich jetzt nicht sagen solang ich keine Ahnung hab und noch keine gesehen habe.......

Grüße

Lumphie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google spuckt das aus:

http://www.djz.de/r30/vc_content/bilder/firma447/Archiv_2010/jagdwaffe_remington_783_djz_0314.pdf

Ich habe zwar keine 783, hatte aber eine 597 (KK SL Büchse aus dem untersten Preissegment). Wenn diese GK Büchse genauso qualitativ hergestellt wird wie die KK Gewehre, dann rate ich davon ab.

Billigster Kunststoff, rauhe Oberflächen im Inneren und minderwertige Oberflächenvergütung (keine Ahnung ob das Brünierung oder Farbe war).

Trefferbild war auf 50m bei 30mm und immer eine Erstschussabweichung, was man auf der Jagd gar nicht brauchen kann.

Mein Ratschlag zu Remington Billigprodukten:

Für den Amimarkt echt toll, denn da muß man sich nicht mit deutschen Gesetzen oder kontigenten herumschlagen.

Für den deutschen Endverbraucher eher nicht so geeignet, denn für drei Scheine mehr gibt es wertigere Waffen die auch noch besser treffen.

Was gibt es in unserem Hobby schlimmeres, als mit einer neuen Waffe auf den Stand zu gehen und mit besten Komponenten nicht besser zu schießen als ein 100 Jahre alter gammliger Schwedenmauser?

So ähnlich war es, als die 597 einen Vergleich mit einer uralt Vöhre kk SL verlor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.