Jump to content
IGNORED

Scheibenbeobachtung mit Kameras


derausdemwald
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wir wollen auf unserem Stand eine Scheibenbeobachtungsanlage bauen.

Also eigentlich sogar drei. Bei 50, 100 und 200m.

Uns schwebt etwas mit Überwachungskameras und kabelloser Übertragung vor.

Hat Irgendwer sowas schon gebaut? Oder kennt Jemand eine Anlage, wo es etwas Ähnliches schon gibt?

Meldet Euch dann bitte. Man braucht das Rad ja nicht x-mal zu erfinden.

Gruß, Andreas

Link to comment
Share on other sites

Selbst bauen... 2 RaspberryPi, WLAN- Sticks, 2 leistungsfähige Antennen, Akkupack, Kamera, Kleinkram und ein bisschen Spass am basteln. Klappt selbst auf 300m und mehr richtig gut. Wo andere ständig zum Scheiben wechseln laufen schaue ich mir meine Treffer auf dem Laptop oder Tablet an. :)

Commerzgandalf hatte zu dem Thema vor einiger Zeit einen Thread erstellt. Habe das mit seiner tatkräftigen Hilfe nach ein paar Anlaufschwierigkeiten recht gut hinbekommen.

Auf der neuesten Version Raspberry Pi B+ läuft sogar- wer mit Linux nicht klarkommt- Windows10. Man kann sich bei MS als Entwickler registrieren und bekommt eine Version für den Raspi.

Edited by Asgard
Link to comment
Share on other sites

Bei Problemen mit den raspberrys helfe ich doch gern, einfach ne PN an mich mit eurer Telefonnummer und wir starten ne Telefonkonferenz.

Hoffe das gilt nicht nur für den Threadstarter. Hab heute, nachdem ich diesen und deinen anderen Thread gesehen habe mein Equipment bestellt :)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.