Zum Inhalt springen
IGNORED

Scheibenbeobachtung mit Kameras


derausdemwald

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir wollen auf unserem Stand eine Scheibenbeobachtungsanlage bauen.

Also eigentlich sogar drei. Bei 50, 100 und 200m.

Uns schwebt etwas mit Überwachungskameras und kabelloser Übertragung vor.

Hat Irgendwer sowas schon gebaut? Oder kennt Jemand eine Anlage, wo es etwas Ähnliches schon gibt?

Meldet Euch dann bitte. Man braucht das Rad ja nicht x-mal zu erfinden.

Gruß, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst bauen... 2 RaspberryPi, WLAN- Sticks, 2 leistungsfähige Antennen, Akkupack, Kamera, Kleinkram und ein bisschen Spass am basteln. Klappt selbst auf 300m und mehr richtig gut. Wo andere ständig zum Scheiben wechseln laufen schaue ich mir meine Treffer auf dem Laptop oder Tablet an. :)

Commerzgandalf hatte zu dem Thema vor einiger Zeit einen Thread erstellt. Habe das mit seiner tatkräftigen Hilfe nach ein paar Anlaufschwierigkeiten recht gut hinbekommen.

Auf der neuesten Version Raspberry Pi B+ läuft sogar- wer mit Linux nicht klarkommt- Windows10. Man kann sich bei MS als Entwickler registrieren und bekommt eine Version für den Raspi.

Bearbeitet von Asgard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Problemen mit den raspberrys helfe ich doch gern, einfach ne PN an mich mit eurer Telefonnummer und wir starten ne Telefonkonferenz.

Hoffe das gilt nicht nur für den Threadstarter. Hab heute, nachdem ich diesen und deinen anderen Thread gesehen habe mein Equipment bestellt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.