Zum Inhalt springen
IGNORED

Verstelltürme beim Nikon Monarch Serie wechseln

mobby

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, kann mir jemand mal ganz genau erklären wie ich die Türme beim Nikon Monarch wechseln kann?!

Und muss ich danach das ZF neu einschiessen, oder bleibt die Einstellung bestehen???

Geschrieben

Moin, kann mir bitte jemand mal ganz genau erklären wie ich beim Nikon Monarch Serie 3 die Türme wechseln kann?

Und muss ich das ZF danach wieder neu einschiessen, oder bleibt die Einstellung bestehen???

Geschrieben

Im Prinzip bleibt alles so wie es eingestellt ist - ist ja nicht grundlegend anders als beim Nullen der Türme. Trotzdem kann versehendlich immer mal was geklickt werden. :AZZANGEL:

Geschrieben

https://www.youtube.com/watch?v=SoqwnJCkrOY

- Abdeckkäppchen (wenn genutzt) abschrauben,

- Stellturm mit der linken/rechten Hand auf der voreingestellten Null-Position festhalten,

- mit dem mitgelieferten Inbusschlüssel die zentrale Befestigungsschraube des Stellturms lösen,

- Stellturm abziehen,

- anderen Stellturm wieder auf Null-Position aufsetzen,

- mit der längenangepassten (kürzer/länger) Befestigungsschraube den Stellturm festschrauben

- (dabei immer den Stellturm mit der anderen Hand gegen unbeabsichtigtes Verdrehen fixieren!)

Wenn während der Montage die Grundeinstellung der Höhen-/Seitenverstellung nicht verändert wurde (KLICKS!), dann muss nicht neu eingeschossen werden. Ein paar Kontrollschüsse sind aber nach Arbeiten am Zielfernrohr immer zu empfehlen.

CM

Geschrieben

So wie es in der Bedienungsanleitung steht. Bei meinem Philippinen-Monarch ist das kurz:

1. Schraube völlig lösen (ohne zu Klicken) -
  2. alten Turm abziehen (ohne zu klicken) -
  3. neuen Turm aufsetzen (ohne zu klicken oder zu verkanten) -
  4. Schraube wieder festziehen (ohne zu klicken oder zu verkanten) -
  5. fertig

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.