Jump to content
IGNORED

AR15-Wechselsystem auf JJ für sportlich vorhandene Grundwaffe erwerben?


Der Großkalibrige
 Share

Recommended Posts

Hallo Freunde,

ich besitze seit Jahren ein AR15 für sportliche Zwecke und eben mit sportlichem Bedürfnis.

Dem Erwerb eines Anscheins-WS für Jagdliche Zwecke auf JJ steht doch nichts entgegen?

Bin dann mal gespannt ob mir die Behörde mit 2-Schuß-Eintrag kommt, aber das stünde dann auf einem anderen Blatt.

Gruß :bud:

Link to comment
Share on other sites

Die 2 Schusskacke ist ein extremer Ausnahmefall und wird gerade gerichtlich geklärt.

Das hast du jetzt kurz und knackig gesagt.... :good:

Aber schon rein technisch/praktisch stelle ich mir die Beschränkung eines AR15-WS/uppers auf "2+1-Schuss-Betrieb" etwas schwierig vor...

Zum Hauptthema:

Vor der Situation stehe ich eigentlich auch. Mein jetziges OA-15 habe ich einst auf schießsportlicher Grundlage erworben, und wenn z.B. ein .450BM-WS, wie hier kürzlich diskutiert, dazukommen sollte, dann ginge das ja praktisch auch nur auf JS (was konsequent und passend wäre, denn das WS würde damit jagdlich eingesetzt).

Link to comment
Share on other sites

Du kennst die Bedeutung des in die Zukunft gerichteten Wortes "wird" ? Dafür nutzt man den Präsenz (Verlaufsform).

Einen abgeschlossenen Prozess würde man mittels Präteritum (Vergangenheit) mit "wurde" beschreiben.

"Gerade" beschreibt einen Prozess der "am Laufen" (siehe Präsenz) ist, also noch nicht abgeschlossen, sondern fortschreitend. Dies beschreibt ziemlich genau den Status einer noch nicht abschließend aber offenen Rechtsfrage.

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.