Zum Inhalt springen
IGNORED

AR15-Wechselsystem auf JJ für sportlich vorhandene Grundwaffe erwerben?


Der Großkalibrige

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

ich besitze seit Jahren ein AR15 für sportliche Zwecke und eben mit sportlichem Bedürfnis.

Dem Erwerb eines Anscheins-WS für Jagdliche Zwecke auf JJ steht doch nichts entgegen?

Bin dann mal gespannt ob mir die Behörde mit 2-Schuß-Eintrag kommt, aber das stünde dann auf einem anderen Blatt.

Gruß :bud:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2 Schusskacke ist ein extremer Ausnahmefall und wird gerade gerichtlich geklärt.

Das hast du jetzt kurz und knackig gesagt.... :good:

Aber schon rein technisch/praktisch stelle ich mir die Beschränkung eines AR15-WS/uppers auf "2+1-Schuss-Betrieb" etwas schwierig vor...

Zum Hauptthema:

Vor der Situation stehe ich eigentlich auch. Mein jetziges OA-15 habe ich einst auf schießsportlicher Grundlage erworben, und wenn z.B. ein .450BM-WS, wie hier kürzlich diskutiert, dazukommen sollte, dann ginge das ja praktisch auch nur auf JS (was konsequent und passend wäre, denn das WS würde damit jagdlich eingesetzt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2 Schusskacke ist ein extremer Ausnahmefall und wird gerade gerichtlich geklärt.

Wo wird sie jetzt "gerade" geklärt? Nach dem einreichen der Revision gegen das in EN/NRW ergangene Urteil ist zumindest hier auf unbestimmte Zeit nichts geklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kennst die Bedeutung des in die Zukunft gerichteten Wortes "wird" ? Dafür nutzt man den Präsenz (Verlaufsform).

Einen abgeschlossenen Prozess würde man mittels Präteritum (Vergangenheit) mit "wurde" beschreiben.

"Gerade" beschreibt einen Prozess der "am Laufen" (siehe Präsenz) ist, also noch nicht abgeschlossen, sondern fortschreitend. Dies beschreibt ziemlich genau den Status einer noch nicht abschließend aber offenen Rechtsfrage.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.