Zum Inhalt springen
IGNORED

Nachlese Berlin 2GUN & Shotgun Masters - Ausblick 2015


wulf2000

Empfohlene Beiträge

Hallo,

neben der Weltmeisterschaft gibt es ja auch noch manchmal etwas banaleres, nämlich nationales.....

Sowohl das Shotgun Masters und das 2GUN Masters waren sehr schöne Matche, die Stages waren vollwertig und die zeitliche Organisation war sehr gut. Schönen Dank, vor allem an die Organisatoren und die vielen netten ROs und Helfer!!!

Resümee: gerne wieder, noch lieber aber als Level3 Matche.

Ich weiß, die DEVA ist nicht preiswert bei der Vermietung der Hallen, vielleicht sind aber Level3 Matche mit einem noch relativ

moderat höherem Startgeld möglich!? Es gibt leider zu wenig Standorte, wo Langwaffenmatche in Level3 Form durchgeführt

werden können. In Güstrow gab es früher ein Level3 Shotgun Match, seit 2 Jahren auch nicht mehr, sehr schade.

Vielleicht gibt es ja aber mal einen Hoffnungsschimmer, zumal nächstes Jahr die Weltmeisterschaft im Shotgun ansteht.....

DVC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Caliber12 Cup war auch nie ein Level3. Die Shotgun Masters waren es einmal. Ich hab jetzt keinen Unterschied bei den Masters zwischen einem Level 2 oder einem Level 3 Match gespürt.

DIe BSM waren toll, leider hat man wohl mit den hohen Gebühren der DEVA schwer zu haben. Hoffen wir daher, dass uns das Match überhaupt erhalten bleibt.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Caliber12 Cup war auch nie ein Level3. Die Shotgun Masters waren es einmal. Ich hab jetzt keinen Unterschied bei den Masters zwischen einem Level 2 oder einem Level 3 Match gespürt.

Ich weiß nicht, woher Du Deine Kenntnisse beziehst, daher muss ich Dich leider korrigieren. Im Jahr 2012 war der Caliber 12 Cup definitiv ein Level3 Match und ich war dabei!

Wenn Du mir nicht glaubst, ruf einfach den Veranstalter Frank Thiel an oder benutze mal Google.

Ja, es stimmt, 2012 war in Berlin das Shotgun Masters noch ein Level3 Match, was ich auch nie bestritten habe; ich wünschte es mir bloß zurück!!!

Und, nebenbei bemerkt: in Güstrow z.B. war der Unterschied zwischen Level3 und Level2 deutlich zu merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn er als Level3 ausgeschrieben war, hat er nur 65 Teilnehmer kreiert. Dafür muss ich Frank so spät nicht mehr anrufen ;)

Ich denke, über den Unterschied ( wie Anzahl der Stages, Nimbus etc. ) zwischen einem Level 2 Match und einem Level 3 Match unabhängig von einer Teilnehmerzahl braucht man nicht zu diskutieren, oder?

Nebenbei bemerkt, gestern gab es Deiner Meinung nach nie ein Caliber 12 Cup auf Level 3 Niveau und plötzlich knapp 9 Stunden später doch! Ein bisschen merkwürdig, oder!?

Back to the Roots: Mehr LW-Matche und, wenn möglich, Level 3 Matche in Deutschland wären sehr schön, sind aber nur auf wenigen Örtlichkeiten aus naheliegenden Gründen möglich. Deswegen meine Bitte und Hoffnung, daran zu arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab m.M.n. auch weiterhin nie ein Caliber12 Cup Level 3 Match. Es wurden die Vorraussetzungen nicht erfüllt. Ein Level 3 Match benötigt 150 Teilnehmer.

Damit gab es dann nur ein Level 2 Match.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Back to the Roots: Mehr LW-Matche und, wenn möglich, Level 3 Matche in Deutschland wären sehr schön, sind aber nur auf wenigen Örtlichkeiten aus naheliegenden Gründen möglich. Deswegen meine Bitte und Hoffnung, daran zu arbeiten.

Dann arbeite bitte selbst daran mit. Suche Dir ein paar Mitstreiter und organisiere selbst ein Match. Man muss ja nicht bei Level III anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, leider ist es so, dass wir stark mit den Kosten zu kämpfen haben........und wir versuchen trotzdem, gute und interessante Stages mit Spaßfaktor zu bauen. Nur die Anzahl ist halt immer so eine Sache. Schreibt aber trotzdem mal den IPSC-Landessportleiter LV1 an, wenn er den Bedarf sieht, geht nächstes Jahr vielleicht doch noch etwas.......auch im Hinblick auf die WM.

Gruß & DVC

Hajo


Achso, und Markus hat natürlich recht, alle helfenden Hände sind immer gern willkommen ;).....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Mir hat es sehr gut gefallen! Aber für mich ist Level 2 schon ziemlich interessant, da ich nirgends richtig trainieren kann!

Die Zeit zur Aufbauhilfe fehlt mir leider auch immer. Also nochmal vielen Dank allen Beteiligten !

Bis zum nächsten Wettkampf

Spezialgruss für Nachwettkampfhilfe an MAX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Ein Level 3 Match benötigt 150 Teilnehmer .....

Stimmt so nicht, die Teilnehmerzahlen sind Empfehlungen für die Matchorganisation ("Recommended minimum competitors") und keine Voraussetzungen, es gab schon L3 Matches, die auf unter 100 Teilnehmer begrenzt waren auf Grund der Standgegebenheiten. Außerdem sind es 120 und nicht 150 Teilnehmer.

Dies nur der Korrektheit willen, zu finden z.B. hier: https://www.ipsc.org/matches/ratings.php

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
...

Achso, und Markus hat natürlich recht, alle helfenden Hände sind immer gern willkommen ;).....

Ja, wäre schön wenn zumindest am letzten Tag nicht immer die selben abbauen würden. Das Donnerstag/Freitag nur wenige aufbauen können ist schon klar, aber wer am Wochende schießen kann, der muss doch nicht immer sofort nach nach Hause sobald seine Squad durch ist.

Manchmal hat man das Gefühl manche Kameraden halten das für eine kommerzielle Veranstaltung. "Ich zahle mein Startgeld, da geht mich das nichts an."

Ach ja, auf diesem Weg sind wir ja schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst aber auch nicht vergessen, dass viele Schützen weite Wege hinter und vor sich haben und die Familie auch froh ist, wenn das Hobby ein paar gemeinsame Minuten zulässt. Mehrere Stunden Fahrzeit sind auch nicht besonders erquickend.

Das hat nix mit "ich will nicht zu tun".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Handgun, 3Gun oder 2Gun/Shotgun Masters, in diesem Jahr ist sehr viel bei den ROs hängen geblieben, viele davon auch mit mehrstündiger An- und Abfahrt. Familie haben die vermutlich auch.

Aber wie ich sehe habe ich auch was wichtiges vergessen dazuzuschreiben. Meine Kritik richtet sich an die Kameraden aus dem LV1 die keine Weltreise absolvieren. Wenn Sonntags auch nur zehn Leute mehr anpacken würden, könnten z.B. alle an der Siegerehrung teilnehmen und noch in Ruhe einen Kaffee trinken.

Da finde ich es besonders bemerkenswert und sportlich, wenn sich da Leute einspannen lassen die mit IPSC gar nichts am Hut haben und trotzdem helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geplante Matches in Berlin - 2015

Berlin KK (Handgun) Masters - 21.02.2015 - Level II

Berlin MiniRifle Masters - 22.02.2015 - Level II

Berlin Rifle Masters - 16.05.2015 – Level II

Berlin Rifle Masters KW Patrone - 17.05.2015 – Level II

Berlin Handgun Masters - 15.-16.08.2015 – Level III

Berlin Shotgun Masters - 22.-23.08.2015 – Level III

Berlin 3Gun Masters - 05.-06.09.2015 – Level III

http://www.ipsc-berlin.de/index.php?option=com_fabrik&view=table&tableid=3&calculations=0&resetfilters=0&Itemid=2

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.