Jump to content
IGNORED

Suche Buch über frühe Hinterladersysteme.


Perser

Recommended Posts

Jagdwaffenkunde / G.Koch / 1899 / Verlag Parey

Die Entwicklung der Handfeuerwaffen / G.Wrzodek / 1908 / Verlag Göschen

Schuss und Waffe / Zeitschrift der Waffentechnischen Versuchsstation Neumannswalde/ 1907-1920 / Verlag Neumann

Waffenlexikon / R.Marholdt / 1937 / Verlag Mayer

Link to comment
Share on other sites

neben dem schon genannten "Erprobung und Versuch" würde ich noch "ARMI LUNGHE D’ORDINANZA 1841-1890" empfehlen, Ist in italienisch und englisch, hat einige Fehler, aber gibt, meines erachtens, einen guten Überblick ... Es gibt dann noch eine Fortsetzung für "ab 1891", aber hier waren ja die frühen Stücke gefragt....

http://www.euroarms.net/BIBLIO/ARMI_LUNGHE/PAGANI_1841/PAGANI_1841-1890.htm

Grüße

Edited by PeterS
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich dachte da eher an was aktuelles, etwas, was ich nicht aus dem Antiquariat besorgen muß.

... mit guter Literatur ist es oft wie mit guten Sammlungsstücken... man kann nicht einfach in den Laden gehen und sagen ".. ich hätte gerne ..."

Suchen und Geduld ist angesagt... meine obige Empfehlung ist wohl auch nicht mehr im regulären Buchhandel zu finden, aber in den Zeiten des Internet ist es nicht unmöglich es zu bekommen....

Grüße & viel Erfolg!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.