Zum Inhalt springen
IGNORED

Erfahrungen mit S.P.S. Open Waffen in 9 Para?

patty

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Open Waffe von S.P.S. (Vista Basis) zuzulegen.

Hat da irgendjemand Erfahrungswerte hinsichtlich Verarbeitung, Zuverlässigkeit und Haltbarkeit?

Geschrieben

Also ich habe mehrere Jahre SPS geschossen... nachdem sie eingerichtet waren liefen sie problemlos... jetzt werden die Waffen auf den Philippinen montiert... ich habe nur von einem Problem mit den Läufen gehört... ich selbst würde mir aber nur die Jag Lejano Open zulegen... der Hersteller verkauft die Waffen auch auf seinen Namen... die Jag hatte ich auf der Iwa in der Hand sah gut aus... allerdings ist die auch deutlich teurer als eine Vista... auf alle Fälle solltest Du einen guten Büma zur Seite haben....

Gruss

Andy

Geschrieben

Guten Morgen!

Bin bei Georg, seit 1998 schiesse ich SPS, erst in 9x21, seit 2003/2003 in 9mm Major.

Mit der "normalen" C-Moore Montage gab es ab und an mal Auswurfstörungen, evtl. auch weil beim damaligen Hybrid-System die Montage soweit nach hinten gesetzt war, wie es nur ging, schieße seit einigen Jahren das C-Moore um 90° gedreht, damit liegt das Auswurffenster komplett offen. Nebeneffekt ist, daß die Linse direkt über dem Lauf sitzt und somit die Visierlinie und Laufachse wesentlich dichter bei einander sind. Mag nicht schön sein aber bei mir und besonders hier gilt "form follows funktion" ;).

Aber, wie bei Georg, aus spanischer Produktion, wobei das Griffstück noch aus der allerersten Serie von SPS stammt.

Schönen Tag

Roland

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.