Jump to content
IGNORED

Alle nach Malle?

weissblau
 Share

Recommended Posts

Guude,

Ich spiele mit dem Gedanken meinen Wohnsitz zu 80% nach Mallorca zu verlegen, nicht nächste Woche, aber die Planung sollte langsam starten. Kann ich meine, mit einer deutschen WBK erworbenen Waffen dort

lagern, nutzen und wie sieht das Thema Wiederladen in Spanien aus? Ich habe hier im Forum nichts gefunden, auch kenne ich keine Schießstände außer dem Tontaubenstand in Cala Millor. Das ich mein AR15 in Spanien vergessen kann ist mir klar, aber Ordonanz, Tontauben und KW ( Revolver) hoffe ich mitnehmen zu können. Wie ist das Szenario für die Beantragung einer spanischen Erlaubnis, hat das schon mal jemand von Euch gemacht?

Viele Fragen, jede Antwort hilft :-)

Ciao

Weißblau

Hallo Weissblau,

also Sportschütze benötigst Du in Spanien einen Waffenschein der Klasse F: Für Mitglieder von Sportschützen Vereinen. Diese Lizens muss alle 3 Jahre erneuert werden. Beantragungsbhörde ist die Guardia Civil. Die will ein Führungszeugnis + ein psychologisches Gutachten. Damit darfst Du 10 als Sportwaffen anerkannte Waffen besitzen. Dafür gibt es meines Wissens eine Art Katalog, was als Sportwaffe genehmigt ist und was nicht. Ordonanz und Tontauben sollte kein Problem sein. Wie das mit Kurzwaffen für Sportschützen aussieht weiß ich nicht. Für Jäger gibt es keine kurzwaffen.

dies ist die Website eines großen spanischen Waffenhändlers und gibt einen Überblick über das Angebot:

http://www.club-caza.com/servicios/armas/argalicat.asp?cz=Escopetas%20Paralelas&m=Armas

Die einzigen Waffen die in Spanien fast frei sind ist 9mm flobert, da brauchst Du nur einen kleine Lizens.

Edited by kulli