Zum Inhalt springen
IGNORED

Zoraki/GSG/Ekol-Gaswaffen-Erfahrungen Zuverlässigkeit/Qualität?

rüdiger400

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seit einiger Zeit werden in Deutschland eine ganze Reihe neuer Gaswaffen angeboten die wohl

von einem türkischen Hersteller (Ekol oder Eköl) stammen.

Interessant was die Bauart betrifft finde ich die kleine ZORAKI-M906 modernes Design moderater Preis.

sowie den GSG Mod.Viper 2,5 Compact scheint ein Pedant Nachbau des Röhm RG69 zu sein,ähnliche

Eigenschaften Stahltrommel! aber wohl Hahn,Abzug aus Leichtmetall (Guss/Alu?) wie beimRöhm.

Ferner die Gaswaffen:

Zoraki 914

GSG-Ekol-Magnum (wie Beretta)

GSG-Ekol-Compact

GSG-ISSC M22

Alle auf dieser Seite genannte Waffen gibt es in brüniert oder stainless Steel (wohl mattiert) sowie

einige Pistolen in einem matten Titanfinish.

Meine Frage wie sieht es mit der Qualität/Zuverlässigkeit aus (das es keine Ermas sind ist klar).

Sind diese bei wenig Gebrauch (zB Silvester) soweit zuverlässig/pflegeleicht und robust?

Mich würde insbesondere der Revolver interessieren da dieser eine Stahltrommel hat und alle

Eigenschaften (zum.theoretisch) des bewährten Röhm RG69 aufweist (der wohl auch nicht mehr durch Röhm sondern Umarex gefertigt wird).

Wie ist die Brünierung/Vernicklung/Titanisierung bzw. Stainless Steel dieser Waffen?

Pflegeleicht gut aufgebracht und unempfindlich gegenüber mäßigen Gebrauch, also greift es

sich ab? Ist die Qualität für den Preis soweit ok?

Wer ist für Service und Reparatur zuständig sollte mal ein Defekt auftreten?

Muss die Waffe dann in die Türkei (sofern dort hergestellt) eingesendet werden oder gibt

es einen deutschen Importteur an dem man sich direkt wenden muss?

http://www.teutenberg-werl.de/images/203739.jpg

http://www.teutenberg-werl.de/images/203501.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.