Jump to content
IGNORED

Hera Arms 15 th


Bommel0811
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen ,

ich schieße seit 9 Monaten IPSC und interessiere mich für IPSC Büchse .

Also muß jetzt ein Selbstlader her .

Mir gefällt die Hera Arms 15 TH ( US 090 LS 050 ) Büchse und wollte fragen ob jemand damit Erfahrung hat .

Hatte die schon mal in der Hand und finde die sehr gut verarbeitet , auch der Preis ist ok .

Taugt die zum IPSC und auch zum 100m schießen ? Ist das Gewehr zuverlässig ,oder gibt's damit Probleme ? usw.

Würde mich über Euren Rat sehr freuen .

Viele Grüße

Bommel :aug:

Link to comment
Share on other sites

Servus Bommel,

Hab eins hier. Das kantige Design der Waffe finde ich schöner als bei normalen AR 15. Die Zuverlässigkeit der Waffe ist bisher auch sehr gut. Die Präzision ist ausreichend. Habe je nach Munition 10er Streukreise von 4-8 cm.

Habe die Waffe bei Waffen Albert gekauft und war Service und Preis sehr zufrieden.

Ich würde die Waffe wieder kaufen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich habe seit drei Monaten einen Hera Arms Lauf 16,75" SPB nitrocarburiert in meinem Sabre Defense Upper und kann da nur von abraten!!!

Streut schon ab 50m mit 90% der getesteten Munitionssorten so übertrieben, dass auf 300m nichts Brauchbares im Ziel ist, selbst für IPSC unbrauchbar.

Die Streukreise werden nach 800 Schuss zwar enger, aber noch lange nicht akzeptabel. Schade, denn rein äußerlich ein schöner Lauf, aber was nützt das, wenn ich nur noch mit ausgesuchter Matchmunition IPSC schießen kann.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe zum einen Magpul BUIS drauf und zum anderen ein Vortex PST 1-4x (oder alternativ ein Aimpoint T-1).

Grundsätzlich ist meine Waffe kaum munitionsfühlig. Mit schweren/langen Geschossen schießt sie grundsätzlich etwas besser. Aber auch mit Surplus Billigmunition halte ich relativ sicher ein 20 cm Plate auf 300 m.

Edited by kontra
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.