Jump to content
IGNORED

ISSA SHOOTOFF Langenau 2015, 13.-15.3.2015


webnotar
 Share

Recommended Posts

Hallo Freunde des klingenden und fallenden Stahls.

Bitte weitersagen und den unten stehenden Link weiter verbreiten, am besten auf die Webseiten eurer Vereine und SLGen einstellen.

Am Wochenende nach der IWA 2015 wollen wir in Langenau (Sachsen) einen deftigen Shootoff (Kurzwaffe und Flinte) über zwei Tage durchführen. Wir benötigen hierzu vorab eine Indikation, ob der Aufwand lohnt und genug Interessenten vorhanden sein werden.

Die wichtigsten Informationen und Eckdaten findet Ihr unter diesem Link.

http://www.webnotar.de/fileadmin/user_upload/downloads/Steelshoot/Vorabumfrage_Invitation_003.pdf

Eine erste Sponsorzusage für ein mit 500 Euro dotiertes Sidematch liegt bereits vor. Wir wollen, dass der Pricetable deftig bestückt wird, die Goodiebags ordentlich gefüllt sind und alle richtig Spaß haben!

Über Euer Feedback freuen wir uns, also raus mit der Sprache, den Hinweisen, Anregungen und Verbesserungsvorschlägen.

Emailkontakt bitte über shootoff@seniorsadvice.de

..... und

seid vorsichtig da draussen!

Euer WEBNOTAR

Edited by JuergenG
Link to comment
Share on other sites

Hi Foristi!

vielen Dank für den Zuspruch und die (unerwartet) große Anzahl von Rückmeldungen. Wir nehmen jetzt an, dass die zunächst 64 Startplätze für das Main-Match, auch wenn eine lange Anreise und eine 2-tätige Anwesenheit nötig ist, schnell ausgebucht sein werden (vor allem, wenn Holger für seine Mannen gleich einen Bus chartert).

Als "open source project" möchte ich heute das von uns - mit wohlwollender, freundlicher und sehr aufwändiger Unterstützung meines südbayerischen Schützenfreundes Stefan (Danke Dir!) - auf der Basis von BDS-Regeln erstellte vorläufige Regelwerk zur Diskussion und "Verschlimmbesserung" vorstellen. Der Link zum JEWEILS (!) aktuellen Stand des Regelwerkes findet Ihr hier:

http://www.webnotar.de/fileadmin/user_upload/Regelwerk_05.pdf

Bitte bringt Eure Ideen, Anregungen und Kritiken zu diesem vorläufigen Regelwerk bei uns ein und lasst Sie uns an die Emailadresse shootoff@seniorsadvice.de zukommen. Bestimmt hat jeder so seine Gedanken und Erfahrungen mit den einschlägigen Regeln. Wir möchten diese gern in unserem Regelment aufgreifen. Seitens der ISSA (http://www.internationalsteelshoot.com/) haben wir für Deutschland über unser Kontaktmitglied dorthin weitgehend freie Hand. Wir werden alles gern prüfen und ggf. mit dem Ideengeber diskutieren und umsetzen.

Uns ist auch wichtig, dass Ihr uns alle Fragen stellt, die Euch im Zusammenhang mit dem Match wichtig erscheinen. Ich werde daraus demnächst eine "FAQ" Datei mit den zugehörigen Antworten hier einstellen.

Danke Euch!

Edited by webnotar
Link to comment
Share on other sites

Hallo Ihr Freunde des zu beschiessenden Stahls!

Heute stelle ich Euch die Datei ein, die die uns bislang gestellten Fragen mit dazugehörigen Antworten beinhaltet. Auch diese Datei wird gelegentlich aktualisiert werden; schaut also bei Interesse ab und zu mal rein. Um zur FAQ - Liste zu kommen, benutzt bitte diesen Link:

http://www.webnotar.de/fileadmin/user_upload/downloads/Steelshoot/FAQ_Liste_ISSA_SO_2015_02.pdf

Wenn Ihr weitere Fragen habt, stellt Sie uns bitte an die Email shootoff@seniorsadvice.de. Wir werden sie gerne beantworten.

Wer uns sein (unverbindliches) Interesse an der Teilnahme bekundet, wird in einen Emailverteiler aufgenommen, der von der Öffnung der Registrierung unmittelbar informiert wird. Für die Anmeldung gilt dann bis zur ersten Deadline und für die ersten drei Starts das Windhundrinzip.

Danke für Eurer Interesse!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Freunde des fallenden Stahls!

Es ist soweit. Die oben in dem Thread genannten Links sind ab sofort nicht mehr gültig.

Das Orgateam erreicht ihr künftig per Email über:

Langenau_2015@steelshooting.de

Das REGELWERK könnt Ihr hier downloaden:

http://www.webnotar.de/fileadmin/user_upload/downloads/Steelshoot/Regelwerk_akt.pdf

Antworten auf häufig gestellte Fragen, die Ausschreibung für das Main-Match und das Sidematch sowie das Anmeldeformular werden demnächst auch hier eingestellt, voraussichtlich bereits über Pfingsten. Die registrierten Interessenten werden gleichzeitig per email informiert. Dann werden wir sehen, wie schnell die Hütte voll wird.

Wer Anregungen oder Hinweise auf mögliche Fehler unsererseits hat, ist herzlich gebeten, uns nicht dumm sterben zu lassen. Wir wollen es "möglichst gut" machen und sind auf Eure Unterstützung und Hilfe angewiesen!

Bis dahin .... seid vorsichtig da draussen.

Edited by webnotar
Link to comment
Share on other sites

Hallo, Ihr Freunde des fallenden Stahls!

Ab sofort könnt Ihr Euch für den Shootoff-Wettkampf anmelden. Die Anmeldung erfolgt durch Meldung und (!) Zahlung auf der Basis der unter dem nachfolgenden Link ersichtlichen Ausschreibung, die alle nötigen Links zum

- Regelwerk,

- Austragungsmodus,

- Ausschreibung der Olaf-Benz-Time-Target,

- Anmeldeformular,

- Unterkunftshinweise,

- FAQ-Datei,

- Webseite des Veranstalters,

und

- die wichtigen Emailadressen

enthält.

http://www.webnotar.de/fileadmin/user_upload/downloads/Steelshoot/Ausschreibung_akt.pdf

Den jeweils aktuellen Stand der Anmeldung im Hinblick auf die Teilnehmer gibt es unter:

http://www.webnotar.de/fileadmin/user_upload/downloads/Steelshoot/Anmeldeliste_akt.pdf

Bei Fragen und Problemen, Hinweisen oder Korrekturanmerkungen schickt bitte eine Email an das Orga-Team unter Langenau_2015@steelshooting.de

Bitte weitersagen und

.... seid vorsichtig da draussen ....

Euer Webnotar

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Hallo Freunde des fallenden und klingenden Stahls!

Ich wünsche viele Alphas für 2015 und erinnere Euch gerne nochmal an den ISSA-Shootoff Langenau 2015.

Alle Daten (Regeln, Anmeldung, Hotelliste) sind in Post #5 bzw. den dort vorhandenen Links vorhanden. Es gibt Sach- und Geldpreise, sodass jeder Teilnehmer zusätzlich zum "Schiessen satt" sicher eine schöne Erinnerung mit nach Hause nehmen kann. Bereits unser Sidematch, die OLAF-BENZ Timetarget ist mit 500 Euro dotiert, die Gläserne Manufaktur hat ein "Phaeton-Wochenende" ausgelobt.

Wir freuen uns auf Eure Anmeldung und zahlreiche Teilnahme! Bitte weitersagen und

.... seid vorsichtig da draussen ....

Euer Webnotar

Edited by webnotar
Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Hi,

Freunde des klingenden und fallenden Stahls, hier ein kurzes Update.

* Am Samstag haben wir ein "Probematch" geschossen - ein Riesenspass (mit umgeknickten Daumen beim Flintenreload).

* Auch mit der Kurzwaffe wird auf 15 Meter geschossen - das heißt nicht mit Feuer zu geizen!!!

* Ein neuer Sponsor hat weitere 500 Euro für Geldpreise zugesagt.

* Oliver Huber von der GermanRifleAssosiacion war mit vor Ort. Er wird während des Matches zwei Air-IPSC-Stages für jedermann aufbauen.

* Bei den "KW-OPEN"-Divisons sind noch Plätze frei.

* KK wird vielleicht bereits am Samstag geschossen

* Am Samstag ist ein Side-Match mit der "Knickflinte" geplant.

Bitte weitersagen und zum Mitschiessen anmelden (Anmeldung bleibt offen!)! Alle Preise werden verlost - jeder Teilnehmer kann also gewinnen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hi Foristi!

Danke an die Sponsoren, die Helfer und die Teilnehmer! Alles ist großartig gelungen, die Preisgelder sind ausgezahlt, die Goodies verteilt, Berge von Preistüten weggeschleppt worden und die ersten Fotos in der Dropbox (Link ist in der Facebookgruppe ISSA Shootoff Langenau 2015 zu finden) eingestellt. Jetzt laufen die DVD-Brenner mit den ersten Filmproduktionen.

Wir haben eine tolle und umfassende Presseberichterstattung durch die FREIE PRESSE erhalten, die nicht nur als Sponsor unterstützt hat sondern auch vorher und nachher objektiv und umfassend berichtet hat.

http://www.freiepresse.de/LOKALES/MITTELSACHSEN/FREIBERG/Sicherheit-geht-vor-auch-beim-Schiessen-artikel9142343.php

Auch das Fernsehen war da, die Filme kommen aber später.

Oliver Huber von der GRA hat viele Besucher beim ersten Kontakt mit dem Schießsport begleitet; er hat Airsoft und KK-schiessen für jedermann angeboten und dabei auch eine Menge GK-Schützen begeistert. Der veranstaltende Verein freut sich über eine Vielzahl von Interessenten, die jetzt viel mehr als nur Schnuppern wollen.

Wir hoffen, dass alle gut nach hause gekommen sind und freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr - am 3. Märzwochenende 2016. Über Euren Beitritt zur oben genannten Facebook-Gruppe freuen wir uns sehr, dort werden alle aktuellen Informationen eingestellt. http://www.freiepresse.de/LOKALES/MITTELSACHSEN/FREIBERG/Sicherheit-geht-vor-auch-beim-Schiessen-artikel9142343-2.php

Edited by webnotar
Link to comment
Share on other sites

Hi Freunde,

wer ein paar Bilder angucken will, kann dies in der ISSA-Dropbox vom Match tun:

https://www.dropbox.com/sh/vam8bm58xlkbilm/AABgHL3IjE3N52CYFznzGc_sa?dl=0

Filme gibts später.

Die aktuellsten Informationen gibts in der FB-Gruppe ISSA Shootoff. (Geschlossene Gruppe, Anmeldung und Freigabe ist erforderlich)

https://www.facebook.com/groups/470094609787540/

Edited by webnotar
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.