Jump to content
IGNORED

Transportvorschriften von Faustfeuerwaffen in Frankreich


huelsi
 Share

Recommended Posts

Heute konnte ich mich für einen IPSC Wettkampf in Frankreich anmelden. Da ich mich nicht mit dem französischen Waffengesetz auskenne nun meine Frage:

Wie muss ich meine Pistole und Muniton in Frankreich im Auto transportieren?

Danke für Eure Antworten.

Link to comment
Share on other sites

Bist du dir sicher, das du diese Frage hier stellen willst? Stelle sie mal für Deutschland, da bekommst du schon 5 unterschiedliche Antworten.

Das wäre mir hier aber zu unsicher, würde da eher zu einer Behörde gehen, Auslandsamt, oder ein, für Frankreich betreffendes Amt, eben und mir dies in deutsch schriftl. mit geben lassen, bzw. eine deutsche Übersetzung des franz. Waffenrecht.

Edited by dpolli
Link to comment
Share on other sites

http://www.iwoe.at/img/Waffengesetz_Frankreich.pdf

Hier schon mal das Gesetz auf franz. mal kurz gegoogelt, und der europ. Feuerwaffenpass wird wohl auch von Nöten sein, also ab zu deiner Behörde, und die werden sicher dir auch was zu Auslandswaffentransport sagen können.

Ansonsten wünsche ich dann viel Erfolg und Spaß beim Turnier.

Edited by dpolli
Link to comment
Share on other sites

Die Suchfunktion in diesem Forum fördert ungeahnte Informationen:

http://forum.waffen-online.de/index.php?/topic/412858-reisen-mit-ewp-welche-einschraenkungen-fur-welche-eu-laender/#entry1679443

Frankreich:

EU Waffenpass ist Pflicht, Einladung ist Pflicht und es dürfen lediglich 3 Zentralzünder- und 3 Randzünderwaffen ohne vorherige Genehmigung mitgenommen werden.

Bei Kurzwaffen oder Selbstladelangwaffen (mit mehr als 2 Schuss im festen Magazin oder mit auswechselbarem Magazin) und immer bei Waffen im Militärkaliber muss zu dem Transport in einer Tasche / Koffer entweder ein Abzugsschloss ran oder ein wesentliches Waffenteil aus der Waffe herausgenommen werden. Die Tasche muss nicht verschlossen sein.

Munitionsmenge nur in einer Menge, die für die Veranstaltung/en angemessen ist.

Makalu kennt sich mit französischen Waffengesetzen ausgezeichnet aus (sicherlich besser als deutsche Behörden :chrisgrinst: ).

Edited by Sindbad
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.