Zum Inhalt springen
IGNORED

Hochwertige SRS-Waffen


MIG

Empfohlene Beiträge

Früher gab's da mal ERMA.. ich hatte mal ein paar von den Dingern (EGP 75, EGR 66, EGR 77), die waren Top und brachten gebraucht nach Jahren bei egun mehr als sie Neu gekostet haben :)

Gruß

Hunter

Früher gab's da mal ERMA.. ich hatte mal ein paar von den Dingern (EGP 75, EGR 66, EGR 77), die waren Top und brachten gebraucht nach Jahren bei egun mehr als sie Neu gekostet haben :)

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher gab's da mal ERMA.. ich hatte mal ein paar von den Dingern (EGP 75, EGR 66, EGR 77), die waren Top und brachten gebraucht nach Jahren bei egun mehr als sie Neu gekostet haben :)

Ja, die sind hochwertig und haltbar, aber seit 1997 Insolvent, also die gibts nicht mehr.

Suche Neuware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg: Ich halte mich nicht für einen Experten in dieser Frage.

Hin und wieder reizt es mich auch, die eine oder andere SRS zu kaufen. Aber ich habe dann auch Ansprüche, dass das Teil auch was taugen soll. Ich versuche dann auf youtube Testberichte dazu zu finden. Da gibt es eine Gruppe, die sammeln zusammen Geld und einer von denen verballert dann 1000 Schuss durch ein Testmodell ohne zu putzen (bzw. bis zur Störung). Wenn ich diese Videos quer schaue, dann komme ich persönlich zu folgendem Schluss:

Rundum hochwertige SRS gibt es nicht.

Viele haben beanspruchte Teile aus Zink, die dann nur einige hundert Schuss halten. Einige wenige haben die aus Stahl gefertigt und halten dann länger. Blöder Weise sind die Munitionsempfindlich (warum auch immer). Tausend Platzpatronen schießen die ohne Verschleiß der Reihe nach durch, aber bei 10 Pfefferpartonen gibt es zwei Störungen...

Allerdings gebe ich auch zu, dass ich mir nicht alle Testvideos angesehen habe. Aber so im Groben ist das meine Einschätzung der Lage. Der Fokus liegt halt auf billig und nicht auf günstig.

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.