Zum Inhalt springen
IGNORED

Frage zum Antrag WBK grün

Jochen75

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo habe mal eine Frage, ich möchte mir ein WBK grün beantragen 2 Pistolen .22lfb und 9mm wieviel mal muss man mit den Waffen im Jahr geschossen haben um die WBK beantragen zu können? Ich bin im DSB habe eine WBK gelb schieße im Jahr ca. 50-60 mal Langwaffe klein und Großkaliber, dieses Jahr ca. 10 mal mit den obengenannten Kurzwaffenkalibern. Reicht das für einen WBK grün Antrag?

Geschrieben

Ja, das Stichwort lautet: Verband !

Was dieser dir, laut seinen eigenen Vorgaben, bescheinigt, ist maßgebend. Der Gesetztgeber hat viel auf die Verbände abgewälzt.

Wenn die Verbandsbescheinigung (Bedürfnis !) vorliegt, kann die Behörde nur noch Zuverlässigkeit, Sachkunde und eventuell noch die Unterbringung der Waffen prüfen. Passt alles, dann muß sie die WBK ausstellen, geht gar kein Weg dran vorbei.

Gruß, Delgado

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.