Zum Inhalt springen
IGNORED

weihrauch hw 30 s exportfeder einbau THEORETISCH möglich?


jojoqwe

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich will mir bald mein erstes luftgewehr kaufen, sobald ich meine gelbe wbk ( einzellader) habe. ich hab mir für den anfang mal die weihrauch hw30s angeschaut. 1. frage: wieviel joul hat die? finde nirgendwo angaben, nur dass sie 170 ms hat. 2. frage: gibt es dafür export federn? dass man so auf 50 m schiessen kann? also auf zielscheiben, bin im verein :)

freue mich auf antworten :D

mfg jojoqwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... 1. frage: wieviel joul hat die? finde nirgendwo angaben, nur dass sie 170 ms hat. 2. frage: gibt es dafür export federn? ...
7,5 Joule und es gibt diese Federn http://www.co2air.de...iconItem&id=898

Wie man auf die Energie kommet kannst du hier nachvollziehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Joule

Dazu ist bei freien LG die Energie von 7,5 Joule die gesetzlich festgelegt maximale Energie.

Mit einer gelben WBK kannst du vom Büchsenmacher (oder vom Werk) eine stärkere Feder einbauen lassen.

Dann gibt es noch eine Hochstelltaste mit der man die Groß- und Kleinschreibung erzeugen kann, was das Lesen können deines Textes erheblich verbessern würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...danach kein neuer Beschuss? ist ja dann keine freie Waffe mehr...
Das F im Fünfeck wird gestrichen.

Hmmmmmmmmm, kein Beschuss, schreib mal wie das gehen soll so ein Beschuss bei einem Knicker ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Umbau ist also witzlos.

Die ganze Aktion wäre witzlos, da man das Gewehr eh nur auf einem zugelassenen Schiesstand benutzen darf. Und dann kann man auch KK Schiessen........... nur meine Meinung.........Es sei denn es geht um Field Target und die stärkeren Gewehre sind da zugelassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich sinnvoll ist das nicht.

Du darfst nicht mehr auf die üblichen Druckluftwaffenstände. Du wirst auf Sportordnungsfundamentalisten treffen, die wissen wollen, was daran sportlich ist. Gut, formal geht das -> Field-Target.

Die HW 30 ist spassig, weil sie leicht und führig ist. Die Eigenbewegung verstärkt sich aber bei Einbau einer WBK-Feder. Deshalb nutzt sie auch niemand zum ernsthaft präzisen Schießen jenseits der 25 m.

Eine HW 97 oder Walther LGV sind da einfach geeigneter. Selbst mit einer 7,5 J Feinwerkbau 300 kann die starke HW 30 S auf keine Entfernung präzisionsmäßig mithalten. Das System ist zu kurz für ein fettes ZF , zudem würde die Gewichtsverteilung dann etwas kippelig.

Du kannst die Gewehre gleich als WBK-Version kaufen. Die Lieferzeiten sind z.T. länger, weil der Markt minimal ist. Daher sinkt der Wiederverkaufswert im Moment des Erhalts irgendwo unter 25 % Deiner Gesamtinvestition.

Sorry für Nicht-Theorie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch gibt es das von Werksseiten her, praktisch wird man dir das Gewehr bei Weihrauch auch gerne umbauen wenn Du eine entsprechende WBK vorlegst.

Mal ehrlich ein bisschen inkonsequent ist das schon die Federn dürfen nicht ohne weiteres eingebaut werden dennoch

werden sie verkauft?

Vielleicht weil sich theoretisch auch andere Federn aus der Industrie für einen Umbau eignen würden?

Und weil man nicht einfach so Teile oder Ersatzteile aus der Industrie willkürlich verbieten kann? hm fragen über Fragen...

Zu DDR Zeiten haben manche wie ich mal gehört habe von einem Moped Federn in n Knicker eingebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich ein bisschen inkonsequent ist das schon die Federn dürfen nicht ohne weiteres eingebaut werden dennoch

werden sie verkauft?

Tja, das nennt man halt nur teilweise Freiheit! Einen Laserpointer mit Schienenmontierung und Kabelschalter darfst Du auch ohne Probleme verkaufen und besitzen solange er naemlich zur Verwendung an einer Wasserwaage gedacht ist. Willst Du dieselbe Schizophrenie auch noch fuer vollkommen harmlose Metallteile die man bei jedem Schlosser bekommen kann dann bitte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanu, Schulferien sind doch beendet, oder?

BTW: Lieber Schüler, für eine gelbe WBK braucht man ein Bedürfnis. Sozusagen einen vom Schützenverband bestätigten Grund wo und warum man eine erlaubnispflichtige Waffe kaufen und schießen darf. Bevor man das beantragen kann, muss man einen Lehrgang mit abschließender Prüfung bestehen. Ach ja, einen Tresor muss man vorher auch noch gekauft haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.