Zum Inhalt springen
IGNORED

Wertschätzung von Erbwaffen auf 2WK - Tokarev - M1911 - ect.


557766

Empfohlene Beiträge

Noch wichtiger ist hier die Frage: Was versteht man unter Erben?

Ist 557766 Erbe im rechtlichen Sinne oder im Umgangssprachlichen?

Wenn ich richtig gelesen habe ist die Oma (mit ihren gesegneten 90 Jahren) die gesetzliche Erbin.

Sie wurde ja auch wegen der Blockierpflicht angeschrieben.

Wenn sie in ihrem gültigen Testament verfügt hat das 557766 die Waffen erben soll dann gilt das "rechtliche" erben für ihn

(und damit das waffenrechtliche Erbenprivileg) erst nach den Tod der Oma. Ohne Testament gilt die gesetzliche Erbfolge.

Vorher ist es dem WaffGes. reichlich egal ob der Erwerb durch ein "Geschenk der Oma" erfolgt oder durch Kauf beim Händler.

Wenn 557766 nicht den rechtlichen Voraussetzungen entspricht (Alter/Zuverlässigkeit, Eignung und Bedürfnis) wird das

wahrscheinlich nichts mit dem direkten Übernehmen von Omas Waffen.

GKBubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muß nicht eine Laufsicherung sein, eine elektronische schon gar nicht, es gibt auch Sicherungssysteme für 10 €.

Frag mal die Sylvia Merkle von Waffen Merkle.

Erben ist auch kein Problem, ich weiß von einem 16jährigen, der die Waffensammlung seines Großvaters geerbt hat, die wird halt verwaltet bis er 18 ist.

Laß Dir nichts anderes einreden, es geht rechtlich!

Heute mal angerufen, auch diese dame kann mir nur die gunblock oder armatrix systeme anbieten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.