Zum Inhalt springen
IGNORED

Podiumsdiskussion "Zukunft der Jagd" in TBB


Balrog76

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

zu weit... um ein paar Nasen zu sagen, dass die Zukunft der Jagd nicht im "Naturschutz" der Agenda21 liegt, auf den die heutigen Jagdpolitiker mit aller Kraft hinarbeiten..

Geschrieben

Die Zukunft der Jagd liegt im Wolf. Ich zitiere mal aus einem anderen Jagdforum einen Bericht aus Schweden:

"Im Stadra-Nora Elchverwaltungsgebiet wird heuer keine Elchjagd stattfinden. Das Gebiet liegt in Örebro län

ist 34000 ha gross und wird von 300 Jägern in 41 Jagdvereinigungen bejagt. Der Winterstamm an Elchen beträgt heute 8 st pro 1000 ha. Das gesamte Gebiet wird von einem Wolfsrevier bedeckt. Ein Wolfsrevier tötet

120 bis 140 Elche pro Jahr. Um in einem solchen Revier einen überhaupt bejagbaren Elchstamm zu haben muss der Winterstamm mindestens 12 Elche per 1000 ha betragen. Bei einem solchen Bestand kann man einen jährlichen Abschuss von 1 st pro Jahr verantworten. Da der Stamm im Moment nur 8 st/1000 ha beträgt würd dei jagd einer Ausrottung der Poulation gleichkommen.

Nun versucht man den Stamm wieder zu erhöhen was vermutlich ein paar Jahre ohne Jagd bedeutet. Die Voraussetzung ist auch, dass die Wölfe nicht noch mehr werden. Die Ziffern stammen von einem Artikel in "Svensk Jakt" die Zeitung des Jägerförbundes in SE."

Andere Jäger aus Schweden berichten aus anderen Gegenden Schwedens ähnliches.

Mein Kommentar dazu:

Diese Meldungen werden unseren Wolfskuschlern und Jagdgegnern mächtig Auftrieb geben. Untermauern sie doch, was die grüne Arschgeige schon lange hofft: mit der Ansiedlung und Vermehrung von Wölfen kann man den Jägern die Jagd versauen.

Eine perfide Strategie geht auf. Und was machen unseren Interessenverleugner von den Jagdverbänden? Sie stellen z.B. hier in Niedersachsen für teuer Geld eine Wolfsbeauftragte ein, die den ganzen Vorgang dokumentiert!

808749.gif

Ich weiß schon, warum ich aus der Jägerschaft ausgetreten bin.

Geschrieben

tja, wenn die Jäger clever wären (leider sind Jäger wie auch Schafe nur einzeln clever, nicht in Rudeln) würden sie sich statt für Umweltschützer zu halten dafür sorgen, dass der Wolf jagdbares Wild wird und somit im Verhältnis zu allen anderen gehgten Wild gesetzlich mitgehegt werden 'muss'...

aber keine Sorge... die Jäger schaffen sich noch vor dem Wolf ab... alles für die Umwelt versteht sich...

Geschrieben

Die Zukunft der Jagd liegt im Wolf.

...

Ja.. Ja, der liebe Wolf ... ich befürchte das die Zukunft des deutschen Wolfes sehr regional begrenzt ist und auf die Zukunft der deutschen Jagd keinen großen Einfluß haben wird. :lol:

Gruß

Hunter

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.