Zum Inhalt springen
IGNORED

Unterschied Voere Magazin Rep. und Aut.?


Steinpilz

Empfohlene Beiträge

Ich hab von einem Freund den Auftrag bekommen ihm für seinen .22er Voere Repetierer ein 10-schüssiges Magazin zu besorgen.

Als guter Freund macht man das zwar gern, aber ich bin momentan etwas verwirrt.

Das Originalmagazin ist 5-schüssig und hat unten die Stempelung Rep. für Repetierer.

Nun gibts ja scheinbar Magazine mit der Stempelung Aut. für Automat, aber was zum Geier ist der Unterschied?

Auf den diversen Bildern die ich bisher fand, kann ich nicht erkennen welcher Unterschied da sein soll, der eine Funktion im jeweils anderen Gewehr nicht gestattet.

Ich will mir jetzt kein 10er Magazin schicken lassen das nachher nicht in den Repetieer passt oder darin nicht funktioniert.

So ein Teil kostet scheinbar 50 Euro!

Weiß Einer genaueres über einen eventuellen Unterschied der zwei Magazintypen und ob ein Aut. im Repetierer auch funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob ein Aut. im Repetierer auch funktioniert?

Moin,

austauschbar sind beide Magazine definitiv nicht,

das hat seine Gründe im WaffG 1972, nachdem

SL nur 2 Patronen im Magazin haben durften.

Ältere Magazine, von vor 1972, waren austauschbar,

wenn aber Rep. oder Aut. unten draufsteht, dann sind

sie eben schon aus der nach WaffG Ära.

Ich mache mal Detailaufnahmen von den Magazinlippen,

das ist der Unterschied.

Wird aber wohl morgen erst was.

edit: Schlechtschreibung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für die Antwort.

Gabs denn dann überhaupt 10schüssige Magazine für Repetierer?

Ich seh des öfteren auf Bildern Voere .22er Repetiergewehre mit längerem Magazin. Ob das so original ist, oder ob die Magazine irgendwie umgebaut wurden weiß ich aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon ich hab ihm zu viel versprochen.

Dann muss ich mich wohl auf die Suche nach einem Rep.-gestempelten 10schüssigen Magazin machen.

Daß die Dinger so teuer sind, hätt ich aber nicht gedacht.

Das günstigste Angebot, wobei das Magazin schon ziemlich mitgenommen aussieht, sind 40 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.