Jump to content
IGNORED

IPSC und Triarii


glock_24/7
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

möchte mit meiner Glock 17 / Triarii Kombination IPSC LW im Kurzwaffenkaliber schiessen. Hat jemand damit schon Erfahrung und womit könnte man eine Triarii noch ergänzen, z.B. Optik, Riemen? Würde ein Klappschaftadapter (SFU) gegen das Regelwerk verstossen?

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

danke für die Antworten. Also, schon mal kein Gewehrriemen und der Mindestfaktor könnte ein Problem sein. Werden überhaupt in D-land Matches angeboten, wo man so eine Kombi schiessen kann bzw, die 8111/8112? Will mir den Spass nicht entgehen lassen. :)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Wie schaut das eigendlich mit dem geforderten Mindestfaktor von 150 aus einer KW mit Anschlagschaft im Kaliber 9mm Para aus?

9mm Fabrikmunition hat ja aus einem kurzen Pistolenlauf meist so einen Faktor um 135.

Brauch ich also unbedingt einen langen Wechsellauf, kann ich 9mm Para Munition gefahrlos auf Faktor 150 widerladen oder muss ich mir halt eine .40er oder .45 KW nehmen?

Hat da einer Erfahrungen??

Link to comment
Share on other sites

Brauchst keinen Faktor, wenn du "Pistole mit Anschlagschaft" schießt. Faktor ist Langwaffe im Kurzwaffenkaliber-andere Disziplin.

Bei Terminen schau mal bei IPSC-Berlin nach. Ist schon fast monatlich ein Match.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.