Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC und Triarii

glock_24/7

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

möchte mit meiner Glock 17 / Triarii Kombination IPSC LW im Kurzwaffenkaliber schiessen. Hat jemand damit schon Erfahrung und womit könnte man eine Triarii noch ergänzen, z.B. Optik, Riemen? Würde ein Klappschaftadapter (SFU) gegen das Regelwerk verstossen?

Grüße

Geschrieben

Hallo Glock 24/7,

im Prinzip spricht nichts dagegen, mit dieser Kombi bei "LW im KW-Kaliber" zu starten. Das Problem wird nur sein, den Minsdestfaktor für IPSC Büchse von 150 zu erreichen...

Daher gibt es ja auch extra die Klasse "Pistole im Anschlagschaft" ;)

Geschrieben

Hallo zusammen,

danke für die Antworten. Also, schon mal kein Gewehrriemen und der Mindestfaktor könnte ein Problem sein. Werden überhaupt in D-land Matches angeboten, wo man so eine Kombi schiessen kann bzw, die 8111/8112? Will mir den Spass nicht entgehen lassen. :)

Geschrieben

Oder bei den offenen LMen von Hessen, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg auch wenn sie noch nicht explizit in der Ausschreibung genannte werden.

BBF

• 4 Monate später...
Geschrieben

Wie schaut das eigendlich mit dem geforderten Mindestfaktor von 150 aus einer KW mit Anschlagschaft im Kaliber 9mm Para aus?

9mm Fabrikmunition hat ja aus einem kurzen Pistolenlauf meist so einen Faktor um 135.

Brauch ich also unbedingt einen langen Wechsellauf, kann ich 9mm Para Munition gefahrlos auf Faktor 150 widerladen oder muss ich mir halt eine .40er oder .45 KW nehmen?

Hat da einer Erfahrungen??

Geschrieben

Brauchst keinen Faktor, wenn du "Pistole mit Anschlagschaft" schießt. Faktor ist Langwaffe im Kurzwaffenkaliber-andere Disziplin.

Bei Terminen schau mal bei IPSC-Berlin nach. Ist schon fast monatlich ein Match.

Geschrieben

Ich denke dieses Thema ist zu kritisch für ein öffentliches Forum, schreibt die offiziellen Vertreter des BDS Präsidiums an (danke BVA :pissed: ) und macht den Thread zu.

BBF

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.