Zum Inhalt springen
IGNORED

Gehörschutz für Langwaffen


Jeti91

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir auch mal angepasste auf der IWA machen lassen. Die sind auch gut, aber nicht günstig und haben den Nachteil, dass sich i.d.R. die Ohren mit den Jahren verändern und da besteht dann die gute Chance, dass sie nach einigen Sonnenwanderungen nicht mehr so richtig dämpfen.

Wie oben schon mal geschrieben, der Silenta Supermax hat eine kleiner Kapsel als der Peltor bei gleicher Leistung. Sie zwar genauso dick, aber der Durchmesser ist kleiner und da kommt man mit dem Gewehr i.d.R. gut klar.

Gruß

Makalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schieße den Peltor SportTac ohne Probleme mit LW auf dem Stand. Meine Ohren habe ich mir versaut, als ich des öfteren auf Sauen ohne Gehörschutz gejagt habe. Insofern kann ich hier nicht mehr mitreden.

Den Optime III habe ich früher für KW benutzt. Dämpfung top, aber für mich mit LW nicht zu gebrauchen.

Das mag bei einigen von euch gehen, hängt aber von der Lage der Wangenknochen ab und damit von Senkung und Schränkung der Waffe.

Ich bin halt so mehr der rassige Typ! :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.