Jump to content
IGNORED

Waffensachkunde BDS gesucht Raum Wiesbaden/ Frankfurt / Mainz


sas26
 Share

Recommended Posts

...Weiß wer ob es in naher Zukunft in meiner Nähe eine WSK vom BDS gibt ?

Eine Auskunft bekommst du von deinem zuständigen BDS Landesverband.

Link to comment
Share on other sites

hallo,

da meine DSB WSK u.a. bei den Reservisten nicht anerkannt wird suche ich nach einer Lösung.

Weiß wer ob es in naher Zukunft in meiner Nähe eine WSK vom BDS gibt?

Danke und gruß

Ob Deine Sachkunde bei einem Verband anerkannt wird oder nicht ist völlig egal. Dafür gibt es auf der Bedürfnisbescheinigung das Feld "Sachkunde wird vom Schützen selbst nachgewiesenen". Damit gehst Du dann zum Amt und legst dort dann Deine WSK bei. Habe ich auch Immer so gemacht.

Link to comment
Share on other sites

meine WSK ist vom HSV , ergo kein Halbautomat geschossen.

Damit ist eine Beantragung bei den Reservisten oder BDS (Halbautomat nicht möglich).

Das Thema wurde schon oft durchgekaut, danke für eure Hilfe aber es führt "leider" kein weg an einer neuen WSK vorbei !

Daher bitte nur auf meine Frage antworten, sonstiges gerne per PN !

Gruß

Link to comment
Share on other sites

ich bin "noch nicht" im BDS...

Ein Kumpel wollte mal die WSK beim DSB machen, durfte er nicht, weil kein DSB Mitglied.

Ich weiss nicht ob der BDS einen WSK für Nichtmitglieder anbietet.

Frag doch trotzdem mal nach bei deinem zuständigen BDS LV.

Es gibt auch private Anbieter für WSK, nicht günstig, aber anerkannt.

Noch besser: Tritt in den BDS ein. In manchen LV sind Einzelmitglieder zulässig, in NRW nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ob Deine Sachkunde bei einem Verband anerkannt wird oder nicht ist völlig egal. Dafür gibt es auf der Bedürfnisbescheinigung das Feld "Sachkunde wird vom Schützen selbst nachgewiesenen". Damit gehst Du dann zum Amt und legst dort dann Deine WSK bei. Habe ich auch Immer so gemacht.

hi harry callahan,

wo bzw. bei welchem amt bzw. verband gibt es dieses formular mit dem eintrag " sachkunde wird.......... "

ich bin jetzt schon etliche jährchen in dem "geschäft", aber der satz ist mir noch nie untergekommen.

in freudiger erwartung.

handgunner

Edited by Handgunner
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.