Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffensachkunde BDS gesucht Raum Wiesbaden/ Frankfurt / Mainz


sas26

Empfohlene Beiträge

...Weiß wer ob es in naher Zukunft in meiner Nähe eine WSK vom BDS gibt ?

Eine Auskunft bekommst du von deinem zuständigen BDS Landesverband.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

da meine DSB WSK u.a. bei den Reservisten nicht anerkannt wird suche ich nach einer Lösung.

Weiß wer ob es in naher Zukunft in meiner Nähe eine WSK vom BDS gibt?

Danke und gruß

Ob Deine Sachkunde bei einem Verband anerkannt wird oder nicht ist völlig egal. Dafür gibt es auf der Bedürfnisbescheinigung das Feld "Sachkunde wird vom Schützen selbst nachgewiesenen". Damit gehst Du dann zum Amt und legst dort dann Deine WSK bei. Habe ich auch Immer so gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine WSK ist vom HSV , ergo kein Halbautomat geschossen.

Damit ist eine Beantragung bei den Reservisten oder BDS (Halbautomat nicht möglich).

Das Thema wurde schon oft durchgekaut, danke für eure Hilfe aber es führt "leider" kein weg an einer neuen WSK vorbei !

Daher bitte nur auf meine Frage antworten, sonstiges gerne per PN !

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin "noch nicht" im BDS...

Ein Kumpel wollte mal die WSK beim DSB machen, durfte er nicht, weil kein DSB Mitglied.

Ich weiss nicht ob der BDS einen WSK für Nichtmitglieder anbietet.

Frag doch trotzdem mal nach bei deinem zuständigen BDS LV.

Es gibt auch private Anbieter für WSK, nicht günstig, aber anerkannt.

Noch besser: Tritt in den BDS ein. In manchen LV sind Einzelmitglieder zulässig, in NRW nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Deine Sachkunde bei einem Verband anerkannt wird oder nicht ist völlig egal. Dafür gibt es auf der Bedürfnisbescheinigung das Feld "Sachkunde wird vom Schützen selbst nachgewiesenen". Damit gehst Du dann zum Amt und legst dort dann Deine WSK bei. Habe ich auch Immer so gemacht.

hi harry callahan,

wo bzw. bei welchem amt bzw. verband gibt es dieses formular mit dem eintrag " sachkunde wird.......... "

ich bin jetzt schon etliche jährchen in dem "geschäft", aber der satz ist mir noch nie untergekommen.

in freudiger erwartung.

handgunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.