Jump to content
IGNORED

Zugelassene SLB im KW-Kaliber bei Rifle


Icke61
 Share

Recommended Posts

Hi Leuts!

ich suche und suche und finde nicht:

Nach einer Liste der zugelassenen Waffen in den Disziplinen Rifle Semi Auto

Open und Semi Auto Standard.

Ich habe schon im BDS Handbuch recherchiert, aba nix jefunden.

Kann mir jemand weiter helfen?

Gruß

Der Icke

Link to comment
Share on other sites

Hallo Icke,

ich denke mal Du meinst die verschiedenen Rifle-Divisions beim IPSC. Wenn das so ist, so müsstest Du dir das Regelwerk auf "IPSC.de" geben. Als Langwaffe mit Kurzwaffenkaliber darfst du jede sportlich zugelassene Waffe benutzen die 9x19, .40SW, 10mm Auto oder .45 ACP verschießt und eben eine Langwaffe ist.

Gruß

Tauschi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Icke,

ich denke mal Du meinst die verschiedenen Rifle-Divisions beim IPSC. Wenn das so ist, so müsstest Du dir das Regelwerk auf "IPSC.de" geben.

Gruß

Tauschi

Genau die meine ich und das Regelwerk habe ich gelesen.

Und ich suche eine Zulassungsliste wie in der Handgun Production.

Und die habe ich nicht gefunden

Würde z.B eine Sabre XR 15 Compact in 9x19(http://www.topguns.ch/waffen,3,35,3,2,XR15+Standard.html) oder eine BD38 in 9x19 (http://www.ssd-weapon.com/BD_38.html) zugelassen sein?

Link to comment
Share on other sites

Würde z.B eine Sabre XR 15 Compact in 9x19(http://www.topguns.c...5 Standard.html) oder eine BD38 in 9x19 (http://www.ssd-weapon.com/BD_38.html) zugelassen sein?

Die XR15 Compact: Nein! §6 schlägt zu.

BD38: kein Problem

Eine Zulassungsliste gibt es nicht, weil ja nicht verlangt wird, daß die Waffen diesntlich geführt werden o.Ä. Sie muss halt in 'Schland zugelassen sein, wenn Du bei den SLB's in KW-Kaliber mitspielen willst bleiben 3 Gruppen:

- Repliken/Originale von vor 1945: BD38, Tommy-Gun, PPsh,

- Moderne KW-Karabiner: CX4 Storm, H&K USC, Caracal

- Anscheinsentschärfte Modelle: UZI, MP-5, AR-15 in 9mm und IKEA-Look

In Deutschland gilt eben der §6...:bad: Auch interessant: KK-Karabiner...

Link to comment
Share on other sites

- Repliken/Originale von vor 1945: BD38, Tommy-Gun, PPsh,

- Moderne KW-Karabiner: CX4 Storm, H&K USC, Caracal

- Anscheinsentschärfte Modelle: UZI, MP-5, AR-15 in 9mm und IKEA-Look

In Deutschland gilt eben der §6... :bad: Auch interessant: KK-Karabiner...

also nur vom BKA für das sportliche Schiessen zugelassene Waffen, richtig?

Die Sabre XR 15 compact könnte ich auf Jagdschein kaufen aber beim IPSC nicht einsetzen, woll?

Link to comment
Share on other sites

Die XR15 Compact: Nein! §6 schlägt zu.

BD38: kein Problem

Eine Zulassungsliste gibt es nicht, weil ja nicht verlangt wird, daß die Waffen diesntlich geführt werden o.Ä. Sie muss halt in 'Schland zugelassen sein, wenn Du bei den SLB's in KW-Kaliber mitspielen willst bleiben 3 Gruppen:

- Repliken/Originale von vor 1945: BD38, Tommy-Gun, PPsh,

- Moderne KW-Karabiner: CX4 Storm, H&K USC, Caracal

- Anscheinsentschärfte Modelle: UZI, MP-5, AR-15 in 9mm und IKEA-Look

In Deutschland gilt eben der §6... :bad: Auch interessant: KK-Karabiner...

Vielen Dank für Deine Fachkenntnis.

Könnte ich auch eine SVT40mit BKA Zulassung verwenden? Vor 1945 und Replik...

Link to comment
Share on other sites

Die normale Carbine ist ztugelassen aber keine Compact Variante. Lauflänge mindestens 16,75"

Es gibt noch weitere Randbedingungen:

- Festschaft

- Alu-Tubus als Vorderschaft

- kein MFD

Also genau so wie im Bild vom Bescheid, denn ansonsten kann der Anschein möglicherweise wieder bejaht werden.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.