Zum Inhalt springen
IGNORED

Schwere Geschosse? Leichte Geschosse?


Maure

Empfohlene Beiträge

Hallo Forengemeinde.

Jetzt muss ich mal eine Frage loswerden, da ich mir nicht sicher bin was "geeigneter" ist.

Ich beabsichtige diese Jahr zu den World Police&Fire Games zu fliegen. Soweit, so gut. Dort wird unter anderem die Disziplin Police Action Pistol geschossen. Nach ein wenig Suche wurde mir klar, dass es sich um Stahlplattenschießen handelt.

Jetzt meine Frage: Es wird, so wie ich die Ausschreibung verstanden habe 9 mm x 19 geschossen. Was bringt denn da die Stahlplatten zuverlässiger zum Fallen???? Leichte Geschosse hinter einer "heißen" Ladung (wie z.B. MagTech 95 grs.) oder eher "normale" 124 grs. Ladungen?

Vielen Dank für ein paar Hinweise. Exotenmunition möchte ich mir nicht zulegen, der Preis soll ja auch erschwinglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du keine Waffe mit Kompensator hast, bringen die leichten 95grain die Mündung zu hoch um im Ziel zu bleiben. Da nimm besser gutmütige 147 grain Magtech. Sind es verschiedene Distanzen, sind die 124grain Magtech besser weil sie eine gestreckte Flugbahn haben. Wenn du die Plates triffst, fallen sie auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ RalfHenn:

Danke für die Info. Ich hab heute morgen mal mit dienstlicher Munition getestet. Hier handelt es sich um ein 6,1 Gramm leichtes Geschoss, also ungefähr 95 grain. Dabei ist mir auch schon aufgefallen, dass die Vektor Z 88 doch die Mündung ziemlich steigen lässt.

Heute Abend werde ich dann mal den Versuch mit 124 grain Geschossen machen.

Dann muss ich nur noch die Waffenfrage lösen. Vektor oder hol ich mir noch eine Glock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hallo

kleiner tipp

nimm ne handvoll muni mit verschiedenen geschossgewichten und teste.

wenn du ohne comp schiesst ist es nicht unbedingt sicher das du mit leichten geschossen mehr hochschlag hast.

ich habe sehr erfolgreich mit der glock 17 und leichten geschossen gearbeitet. holspitz saugt sich da richtig fest.

wiedergeladene muni ist da sehr interresant dann mit leichter feder oder recoil master kominiert da geht schon was.

gut schuss

charly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.