Zum Inhalt springen
IGNORED

Sind diese Aussagen nicht übertragbar?

FunzJK

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ähm, nein, ich bin Sportschütze und möchte nur Löcher in Pappe stanzen und keine Konflikte damit lösen.

Selbstverteidigung ist hingegen schon wieder eine andere Sache welcher ich nicht anspreche.

Geschrieben

Im Kontext geht es um Rüstungsexporte, also um Handgranaten, Panzer, Kriegsschiffe, Flugzeuge etc.

Alles Dinge, die ich als Sportschütze nicht haben darf.

Hat also mit Sportschützen NULL zu tun.

Das Einzige, was man da rausziehen kann, ist, daß man mit einer Waffe nicht nur angreifen, sondern auch verteidigen kann.

Eine Sache, ein Ding, also ambivalent ist.

Das wußten wir allerdings vorher auch schon.

Geschrieben

Hab heute auch eine Aussage einer Ministerin gelesen, die auf unseren LWB umlegbar ist

Solange wir nicht aus Eimern trinken: Aigner gegen neues Gesetz

Dagegen lehnt Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner (CSU) eine gesetzliche Regelung ab. "In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass Strafsteuern für Cola oder Chips für die Gesundheitsförderung unwirksam sind", sagte eine Sprecherin Aigners dem "Tagesspiegel". Laut der Ministerin seien begrenzte Bechergrößen nicht mehr als Symbolpolitik und es bestehe ohnehin kein Handlungsbedarf: "Anders als in den USA ist es in Deutschland zum Glück immer noch üblich, aus Gläsern und Bechern zu trinken und nicht aus Eimern."

Fett/Unterstrichen durch mich. Hier die Quelle Quelle

Änderungen des Waffengesetzes haben die Kriminalstatistik auch nicht verbessert und die Änderungen waren fast alle " Symbolpolitik" bzw " Anlassgesesetzgebung ".

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.