Zum Inhalt springen
IGNORED

WBK-grün.


Mkflinte

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Ich habe da mal ne Frage zu der WBK-grün. Ich bin in einem Verein wo nur Flinte geschossen wird und unser Stand ist auch nur für Flinte zugelassen ( Wurfscheibenstand ). Ich Besitze schon die WBK-gelb und würde jetzt gern noch die WBK-grün beantragen da ich gern noch KW schießen möchte. Um die WBK-grün mit passenden Voreintrag zu bekommen brauche ich ja eine Bedürfnissbescheinigung. Nun meine Frage,kann mir mein Verein ein Bedürfniss bestätigen obwohl unser Stand nur für Flinte zugelassen ist oder muss ich ein Zweitverein haben wo KW geschossen wird???

Danke im Vorraus für hilfreiche Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre natürlich clever, wenn dein Verein einen Vertrag mit einem anderen Schießstandbetreiber schließen würde mit dem inhalt, daß die Vereinsmitglieder als Gastschützen zu den Öffnungszeiten und zu den entsprechenden Standgebühren selbigen regelmäßig nutzen dürfen, solange sie kein Standverbot wegen Mißachtung der Standordnung kassiert haben - und dieser für folgende Waffen/Waffenarten/Kaliber/Treibladungsmittel ... zugelassen ist und Stände in 25m/50m/100m/... aufweist. Verpflichtet niemanden zu nichts - ist aber ein Papier, das die "geregelte Nutzung" (nämlich: "der Verein verfügt über...") ausreichend dokumentiert.

Denn das wird i.d.R. bei der Ausstellung des Bedürfnisses durch den Verband überprüft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.