Zum Inhalt springen
IGNORED

Wer kann mir eine Luftpistole empfehlen?


STS

Empfohlene Beiträge

Hallo meine alte Gamo-Unterhebel-Luftpistole ist kaputt nun muss was anderes her. Habe zwar auch eine WBK, aber möchte mir gern etwas gebrauchtes, frei erwerbbares zum Schießen zu Hause kaufen. Besitze auch eine Makarov CO2, aber das Teil ist mehr eine Erbsenpistole...

Wichtig wäre mir:

-gute Durchschlagskraft (natürlich noch so, dass sie frei erwerbbar ist)

-Form (und Handhabung) ähnlich einer echten Pistole

-nicht zu teuer

-für 4,5mm Diabolos und Spitzgeschosse geeignet

-es soll keine Matchpistole sein

-wenn möglich mehrschüssig

egal wäre mir ob Luft oder CO2

Wer kann mir etwas empfehlen?

Gruß

STS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...genau. Die CP88 in lang hat 6 Zoll und geht wie die Wutz!!

Leider passen aber keine Spitzdiabolos da in die Trommel...

War eine meiner besten Entscheidungen die CP zu kaufen,

die kann ich wirklich empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den CO2 Lookalike Püstern habe ich bisher keine allzu positiven Erfahrungen gemacht.

Mieser Abzug, unterschiedliche Trefferlage dank CO2 (Druckabfall), lausige Visierungen etc.

Schau dir mal die HW45 an- zwar nur 1-schüssig, dafür aber wesentlich hochwertiger verarbeitet.

Zum plinken kannst du die auch mal die Umarex Racegun ansehen. Zumindest im Test ist die ganz gut weggekommen. Ansonsten ist die schon genannte CP88 im CO2 Bereich mit am annehmbarsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wieviel willst du ausgeben und was willst du schießen?

Just 4 fun oder Wettkampf oder beides?

Ich kann dir eine "Röhm Twinmaster (Action)" empfehlen.

Nicht günstig aber die ist ihr Geld absolut wert.

Haben gefühte 10k Schuss mit ihr gemacht, werden wahrscheinlich um die 8000 gewesen sein. Keinerlei Probleme und auf der 10m Bahn absolut wettkampffähig!

Beste Grüße,

EL Heat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wieviel willst du ausgeben und was willst du schießen?

Just 4 fun oder Wettkampf oder beides?

Ich kann dir eine "Röhm Twinmaster (Action)" empfehlen.

Nicht günstig aber die ist ihr Geld absolut wert.

Haben gefühte 10k Schuss mit ihr gemacht, werden wahrscheinlich um die 8000 gewesen sein. Keinerlei Probleme und auf der 10m Bahn absolut wettkampffähig!

Beste Grüße,

EL Heat

Hallo,

möchte nicht über 100,- für eine Gebrauchte ausgeben. Nutzen werde ich das Teil nur Zuhause. Im Verein auf dem Stand schiesse ich Großkaliber Pistole und Gewehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den CO2 Lookalike Püstern habe ich bisher keine allzu positiven Erfahrungen gemacht.

Mieser Abzug, unterschiedliche Trefferlage dank CO2 (Druckabfall), lausige Visierungen etc.

Schau dir mal die HW45 an- zwar nur 1-schüssig, dafür aber wesentlich hochwertiger verarbeitet.

Zum plinken kannst du die auch mal die Umarex Racegun ansehen. Zumindest im Test ist die ganz gut weggekommen. Ansonsten ist die schon genannte CP88 im CO2 Bereich mit am annehmbarsten.

Ich würde mir auch mal die HW75 ansehen baugleich mit der HW45 schießt aber mit vorkomprimierter Luft absolut

prellschlagfrei und schon eher matchtauglich (klar viell nicht zu vergleichen mit Pressluftmatchwaffen für 1500 EUR).

Bei den CO2 Waffen gefiel mir der Smith & Wesson 586/686 warum in aller Welt wird der nicht mehr mit 8 Lauf

produziert? Die ergebnisse auf Lupi Scheibe konnten sich durchaus sehen lassen!

Im endeffekt sind die CO2 Pistolen (mit Trommel/Diabolos auch nur Revolver in ihnen rotiert ja die auswechselbare Trommel.

Der Smith&Wesson hingegen hat 10 Schuss beim 6 oder 8 Lauf eine bessere Präzission und auch (meiner meinung nach)

bessere Abzugcharakteristik auch beim DA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.