Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffen in Privathand ... !


ShooterX

Empfohlene Beiträge

Seit wann kann die Polizei mittels einem Vollzugsbeamten im Dienst Schießerlaubnisse ausreichen dazu noch mndlich??
  • eigentlich nur, wenn sie auch gleichzeitig Waffenrechtsbehörde ist
  • ist jedoch ein möglicher Indikator, dass der Direktor das Fortbestehen einer Gefahrensituation annahm und
  • wenn gar nichts mehr geht, dann zieht er die Milgram-Versuche aus dem hut, dass er eigentlich gar nicht anders konnte, um wenigstens einen §21er zu bekommen. ;)

Farbspiele könnt' Ihr nach persönlichen Gusti ergänzen. :AZZANGEL:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann kann die Polizei mittels einem Vollzugsbeamten im Dienst Schießerlaubnisse ausreichen dazu noch mndlich??

Zauberwort: "Gefahr im Verzug?"

Ich frage mich, über was sich manche Leute Gedanken machen, die mit der "Materie" aber auch gar nichts am "Hut" haben!?

Ich würde mit meiner 9 mm gar nicht erst versuchen auf einen Tiger zu schießen, denn das wär Tierquälerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich würde mit meiner 9 mm gar nicht erst versuchen auf einen Tiger zu schießen, denn das wär Tierquälerei.

Im Zweifel immer noch besser als gar nichts und töten ließe sich wohl auch ein sibirischer Tiger mit einer 9 mm Luger aus einer Pistole. Nur richtig treffen müßte man halt und das unter Stress. :closedeyes:

Sind Tiere eigentlich inzwischen endlich Bestandteil der allg. Schießausbildung bei den Polizeien? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zweifel immer noch besser als gar nichts und töten ließe sich wohl auch ein sibirischer Tiger mit einer 9 mm Luger aus einer Pistole. Nur richtig treffen müßte man halt und das unter Stress. :closedeyes:

Ich kenne Einsätze wo mit "Pumpen" Kampfhunden das Fell von den Knochen geschossen wurde, ohne das Tier zu töten und da meinst Du dass ein PVB, der nur auf Scheiben trainiert, so eine Großkatze erledigt?

Vergiß es!

Theoretisch weiss ich dass es geht, aber das war es dann aber auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Einsätze wo mit "Pumpen" Kampfhunden das Fell von den Knochen geschossen wurde, ohne das Tier zu töten ...

Auch mit Flinten muß man entgegen verbreiteten Gerüchten richtig Treffen, um zu wirken, und bei Tierangriffen auf einen Tierflüsterer zu warten, dürfte ähnlich ineffektiv sein, wie bei sog. "Amokläufen" auf das Eintreffen eines psychologisch geschulten Verhandlungsexperten zu warten. :closedeyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.