Zum Inhalt springen
IGNORED

Attraktivität d. Gewehrschießens steigern - ohne Ritterrüstung


seiwol

Empfohlene Beiträge

... Das Gefühl habe ich zumindest beim DSB, die würden am liebsten einen Olympiateilnehmer nach dem anderen "züchten" und wundern sich dann, dass da viele junge Einsteiger keine Lust zu haben. In den Vereinen, die ich mir angesehen habe, wird man immer sofort ans Kleinkaliber-Matchgewehr gesetzt um anzutesten "können wir den gebrauchen?".

Passt lustigerweise gut zu den Beobachtungen, die wir auf der letzten LM machen konnten, da liefen parallel die 300 m DG2 und nebenan die Jugend-LM LP, LG (KK weiss ich nicht genau) des SSB/DSB, weil das eine gemeinsame Anlage ist.

Wo haben sich die kleinen Rotzer wohl die Nasen platt gedrückt ? Genau, beim Vorbeilaufen an der Verglasung des 300 m Standes, wo hinter der Scheibe aufgereiht 98k, No. 4, m/96, K31 usw in den Ständern Platz genommen hatten und die alten Ordonanzen lautstark ihr Blei gen dem weit entfernten Kugelfang geschickt haben. Und was waren die Kommentare der "Trainer" ? "Solches Rumgeballer braucht eigentlich keiner." :ridiculous:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schießsport wird nur dann "lebendig", wenn der Zuschauer etwas SIEHT und MITVERFOLGEN kann. ...

Wahre Worte vom Mann aus dem heißesten Teil der Pfalz! :appl:

Gerade bei den Verbänden mit dynamischen Disziplinen gibt's hier m.E. viel Potential. Wenn ich an die ganzen YouTube-Filmchen denke, die im I-Net kursieren, und vor allem auf die Zahl der Klicks schaue, fällt es mir schwer zu glauben, dass da kein Zuschauerinteresse besteht. Warum die Verbandsoberen hier offensichtlich Chancen nicht nutzen, ist mir schleierhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schießsport wird nur dann "lebendig", wenn der Zuschauer etwas SIEHT und MITVERFOLGEN kann.

Und um bei Olympia Platz für solche Disziplinen freizuschaufeln, sollten die Sportschützen wieder von einer anderen Sportart lernen, nämlich von den Reitern. Und die ganzen Disziplinen mit Stützkorsett (solange sie sich noch halten können) die Wertung für Frauen und Männer zusammenlegen.

Zwischen 1972 und 1980 war das ja schon einmal so, http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Oly...daillengewinner damals war die Zeit vielleicht noch nicht Reif dafür aber aus rein körperlicher Sicht kann mir keiner erzählen, dass eine unterschiedliche Wertung zwischen Männer und Frauen in diesen Disziplinen gerechtfertigt ist. Diese Liste bestätigt das ja ohne weiteres http://www.dsb.de/sport/leistungssport/rek...utsche_rekorde/ was bei den Reitern normal ist sollte auch bei den Schützen normal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.