Zum Inhalt springen
IGNORED

GGewerbliche Aufbewahrung


rockwilder

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

kann mir jemand erklären, wie die gewerbliche Aufbewahrung einer Waffe funktioniert und wer dies anbietet?

Ich würde gerne die Waffe(KW .22lfb) eines Bekannten (kostenpflichtig) einlagern lassen, bis ich ein Bedürfnis dafür bekomme(Habe gerade meine beiden Grundbedürfnisse erfüllt).

Vielen Dank und viele Grüße,

Rockwilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nur geht, wenn der Bekannte das Ding nicht loshaben will/muss( im Sinne von der WBK bekommen!)

Der Tip mit ein Büma fragen ist der bessere!

Richtig. Mein Bekannter will die Waffe aus der WBK haben. Es ist also nichts unübliches den Büma zu fragen und einen Preis auszumachen?

LG Rockwilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren, ob jemand von euch da bereits Erfahrungen hat, auch was den Preis angeht. Ein BüMa in meiner Nähe verlangt 10 EUR pro Monat und Waffe.

Ich habe von Tarifen zwischen 0,- und 25,-€ Monat/Waffe gehört. Hängt auch von der Dauer und der freien "Speicherkapazität" des Händlers ab.

Ist aber sicher auch eine Frage der Diskussion oder Verhandlung; außerdem wird ein Händler bei einem "alten" Kunden und/oder absehbarer nur kurzer Einstellzeit vielleicht etwas kulanter sein als bei einem Fremden und ungewisser Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.