Zum Inhalt springen
IGNORED

Schiessen von LW mit Port


HessieJames

Empfohlene Beiträge

Hi,

Aus gegebenen Anlass möchte ich mal in die Runde fragen, ob jemand von Euch LW (Schrot Kal. 12 und HA .223) schiesst, der auch einen Port auf der Seite hat.

Es könnte sein, dass ich demnächst einen bekomme und frage mich ob der beim Schiessen stört, bzw. Schäden davontragen kann durch die Impulsbelastung.

Danke für Eure Kommentare.

HJ

P.S.: Ich meine dabei nicht den "Port" an der Waffe... http://de.wikipedia.org/wiki/Portkatheter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kammer des Ports (im Prinzip eine kleine Metalldose mit Membran) könnte stören, wenn sie genau dort liegt, wo auch der Gewehrkolben anliegt. Ich würde deshalb diesen Bereich vorher markieren und mit dem implantierenden Arzt sprechen, ob die Kammer außerhalb dieses Bereiches implantiert werden kann. Dies dürfte in der Regel möglich sein, die Position der Kammer kann in gewissen Grenzen variabel gewählt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.