Jump to content
IGNORED

Probleme mit mechanischem Zahlenschloß


Egiezna
 Share

Recommended Posts

Ich habe einen neuen Jägerschrank mit mechanischem Zahlenschloß und komme damit nicht klar. Die Werkseinstellung habe ich umgestellt auf eine eigene, aber das Ding ließ sich nicht öffnen. (Zustand: Tür offen, aber Bolzen als geschlossen ausgefahren.) Dann habe ich die Daten zum Rücksetzen am Umstellpunkt eingegeben und der Umstellhebel ließ sich drehen. Neue, sorgfältige Einstellung mit denselben Zahlen. Ding ließ sich danach am Öffnungspunkt immer noch nicht öffnen - aber, bei Eingabe der Daten zum neuerlichen Ändern am Umstellpunkt, ließ sich jetzt auch nicht mehr der Umstellhebel bewegen, sodaß ich keine neuen, anderen Daten eingeben könnte. Bin ratlos. Kann man jetzt überhaupt noch was tun?

Link to comment
Share on other sites

Tür immer noch offen? dann kannst Du die Tür von der Rückseite her so weit aufschrauben bis Du drei messingfarbene Scheiben mit Löchern drin siehst. Diese Scheiben mit dem Drehdingens von vorn so lange verdrehen bis die Löchlies da sind wo der Schlüssel zum Umstellen rein gehört. Anschließend einstellen nach Bedienungsanleitung.

Wenn alles versagt ließ die Bedienungsanleitung.

Wie so fragst Du danach eigentlich in Waffenrecht?

Edited by bumm
Link to comment
Share on other sites

Hallo Bumm, danke für die Antwort. Ich habe geschraubt und habs jetzt hingekriegt. Muß wohl vorhin irgendwas falsch gemacht haben. Waffenrecht: Mir ist kein besserer Ort eingefallen. Gruß, Th/Egiezna

Link to comment
Share on other sites

Genau das is mir interessanterweise auch mit meinem Schrank passiert .Versteh bis heut nicht wieso. Lies sich auch nur durch aufschrauben der Rückseite lösen; allerdings war die Mechanik dann wenigstens verständlich.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.