Zum Inhalt springen
IGNORED

Luftpistole zum KK-Üben


Schakal982

Empfohlene Beiträge

halli hallo,

würde gerne mal von euch erfahren ob es sinn macht sich eine luftpistole zu besorgen, um damit auch ausserhalb der schießstätte (zuhause) zu üben.

im verein schiesse ich erstmal kk, um in den sport reinzukommen. später gehe ich dann auch mal rüber zur gk fraktion.

die lupi sollte primär zum üben zuhause sein, und damit die zeit zum nächsten kk training schneller vergeht... spass steht aber an erster stelle.

zum anderen sollte es aber auch keine "match" pistole sein, denn soviel wollte ich dafür auch nicht ausgeben. wie gesagt, bin anfänger mit kk, der später in richtung wbk mit gk gehen möchte. warum dann jetzt fürs trainieren und spasschiessen tausende euros ausgeben.

die frage ist nun, macht sowas sinn?

und wären z.B die röhm twinmaster serien (pressluft) "top, sport" oder die (co2) "trainer" für solche zwecke ausreichend?

mit freundlichen gruß

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

ich denke Du hast den nicht den ganz richtigen Ansatz.

Okay, Spaß kann man auch mit eienr Match LuPi haben.

Und teuer muss z.B.: ein gut gebrauchte Feinwerkbau 65 auch nicht sein.

Ich habe damals eine gebrauchte FWB 100 für einen "Apfel und ein Ei" bekommen. Zu meinen besten Zeiten war ich damit für 360 Ringe gut.

Es gibt auch andere gute Marken, wo sich die Suche nach einer Gebrauchten lohnt.

Denn eine Match LuPi hat eine wesentlich längere Visierlinie, bei der Du Abzugsfehler besser sehen kannst als bei einer Freizieit LuPi. Zum zweiten hast Du ein Abzugsgewicht von ca 500 g, dass Dich zu einen wesentlich gefühlvolleren Abzugsverhalten bringt, als wenn Du mit 2000 g reißen musst.

Wenn Du sauber mit der LuPi umgehen kannst, sagen wir mal sicher die 8 halten kannst, dann ist der Sprung bzw. Erfolg in der KK garantiert. Die GK Klasse ist dann nur noch das Gewöhnen an den lauteren Schussknall und das "ewtas" größeren Rückstoß.