Zum Inhalt springen
IGNORED

Nickel-Teflon-Beschichtung

mwe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe zuerst auf hkpro.com davon gelesen. Bruce Gray ist, wie ich das in dem Forum mitbekommen habe, als Tuner in USA sehr gut angesehen. Er beschichtet die Abzugsteile mit Nickel-Teflon: grayguns.com/gunsmith-services/heckler-koch-pistols. Habe angefragt, für Kunden in Übersee machen die das nicht wegen gesetzlicher Problematik (auch nicht, wenn ich die Kleinteile hinschicke).

Die machen das in USA auch: www.robarguns.com/precision_coatings.htm. Da habe ich noch nicht gefragt.

Weiß jemand was darüber, wie der Effekt der Beschichtung ist? Haltbarkeit? Bietet das in Deutschland auch jemand an?

Auf der Seite von Grayguns steht:

[...] refinishing of all fire control parts with Nickel Polytetrafluoroethylene (PTFE) for the smoothest and most durable action possible.

Klingt ja sehr gut.

Geschrieben

Hallo,

nennt sich Niflor, wenn ich mich nicht irre.

Ich hab mir mal ein Magazin und einen Magazintrichter meiner SPAS damit beschichten lassen. Fühlt sich immer leicht eingeölt an, auch ohne Öl.

Mats

Geschrieben

Dankeschön! Zu Niflor habe ich das gefunden:

www.atotech.com/en/products/general-metal-finishing/electroless-nickel-coating/gemeni.html?no_cache=1&sword_list[]=niflor

Aus Deutschland habe ich inzwischen das gefunden:

www.wlw.de/treffer/beschichtung-mit-chemisch-nickel-ptfe-dispersion.html

www.henninger-gmbh.de/NanoDisp.html

Da steht:

Zur Verbesserung der Verschleißbeständigkeit kann die Chemisch Nickel-Matrix durch einen Tempervorgang ausgehärtet werden. Die eingelagerten PTFE-Partikel verlieren hierbei ihre Eigenschaften nicht.

Klingt ja ganz schön professionell. Aber scheint in D für Abzugssysteme noch nicht verbreitet zu sein.

Geschrieben
Dankeschön! Zu Niflor habe ich das gefunden:

www.atotech.com/en/products/general-metal-finishing/electroless-nickel-coating/gemeni.html?no_cache=1&sword_list[]=niflor

Aus Deutschland habe ich inzwischen das gefunden:

www.wlw.de/treffer/beschichtung-mit-chemisch-nickel-ptfe-dispersion.html

www.henninger-gmbh.de/NanoDisp.html

Klingt ja ganz schön professionell. Aber scheint in D für Abzugssysteme noch nicht verbreitet zu sein.

ab und an haben wir auch schon Teile mit Nickel Teflon beschichten lassen wenn sie einer erhöhten Reibung ausgesetzt sind und gute Gleiteigenschaften vorweisen müssen. Wir haben es immer bei dieser Firma erledigen lassen klick. Am besten schaust du ob es bei dir eine Niederlassung gibt und frag mal an ob sie das für dich erledigen können!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.