Jump to content
IGNORED

Erfahrung mit Behörde in Hannover (Stadt)


glock-kai
 Share

Recommended Posts

Jäger oder Sportschütze.......?

In Hannover ist die Kreispolizeibehörde Waffenbehörde.

Eher restriktiv, z.B. kannst Du als Jäger die (3te) Fallenjagdkurzwaffe vergessen!

Also in Bayern noch schnell shoppen.......

Edited by kulli
Link to comment
Share on other sites

Jäger oder Sportschütze.......?

In Hannover ist die Kreispolizeibehörde Waffenbehörde.

Eher restriktiv, z.B. kannst Du als Jäger die (3te) Fallenjagdkurzwaffe vergessen!

Also in Bayern noch schnell shoppen.......

Zuständig ist das Ordnungsamt, die Dienststelle ist in der Marienstr. 14 (über den Politessen :lol:).

http://www.hannover.de/de/buerger/verwaltu...g/waffenre.html

Die Mitarbeiter dort sind absolut umgänglich, halten sich an die gültigen Bestimmungen und gehen nicht unbedingt dabei,

sich neue Bestimmungen selbst auszudenken. Na gut, Freibriefe gibt´s dort nicht. Der Dienststellenleiter und eine seiner

Mitarbeiterinnen sind selbst Sportschütze/ Jäger. Die wissen schon was Sie tun. Und schnell sind die dort auch !

Ich habe dort mit Genehmigungen als Sportschütze bisher keine grossen Probleme gehabt und kenne auch niemanden, dem es anders

ergangen wäre. Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus. ^_^

Grüsse

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mit den dortigen Damen bisher nur gute Erfahrungen gemacht und fühle mich in der Marienstraße sehr gut aufgehoben.

Besonders die von Carsten genannte Jägerin ist sehr gut drauf. :icon14:

Edited by Paps
Link to comment
Share on other sites

Ich danke Euch für Eure Erfahrungen! Das klingt ja vielversprechend, bisher hatte ich mit meiner Behörde (LRA Würzburg) auch nie Probleme, im Gegenteil, immer sehr hilfsbereit. Das mit dem Wald kann ich voll bestätigen :) Bin übrigens Sportschütze und Sammler... Ich werde mich dann nach dem Umzug mal dort vorstellen.

Viele Grüße,

Kai

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.