Jump to content
IGNORED

M4 in Deutschland


tomethi
 Share

Recommended Posts

Ich hab nocheinmal eine Frage: In einem Softairbeitrga (

) von Akte 09 zeigt zeigt der Verkäufer eine Softair M4 und sagt das die genauso aussehen wie das Original. Bei 2:23 zeigt er dann noch ein Original.Jetzt meine Frage:Ist das nicht illegal, weil die M4 ja eigentlich Vollautomatisch ist?Hat er die illegal gekauft?
Link to comment
Share on other sites

Jetzt meine Frage:Ist das nicht illegal, weil die M4 ja eigentlich Vollautomatisch ist?Hat er die illegal gekauft?

Die M4 gibt es auch als reiner Halbautomat. Ich habe bsp. eine Norinco M4 Halbautomat Zuhause und in Deutschland gibt es die M4 u.a. von Oberland Arms auch als Halbautomat für Berechtigte wie bsp. Jäger und/oder Waffensammler/Sachverständige legal zu erwerben.

Link to comment
Share on other sites

@tomethi:

Im Beitrag bleibt es dahingestellt, was das für eine Waffe oder Nicht-Waffe ist.

In Deutschland gibt es in Waffenfachgeschäften nur Ausführungen aus ausgewiesen ziviler Produktion zu kaufen, die zwar manchmal so aussehen mögen, aber die tatsächlich keine Funktionsteile wie Lauf und Verschluss aus militärischer Produktion haben und auch nicht auf Vollautomatik umgebaut werden können - darüber wacht das BKA.

Was es aber noch gibt und auch schon immer gab sind entgültig unbrauchbar gemachte Dekowaffen aus Originalen, die durch vorgeschriebene Bohrungen, Abschleifungen und Verschweißungen die Schusswaffeneigenschaft verloren haben.

Diese dürfen alle nicht in der Öffentlichkeit zugriffsbereit geführt werden, nur Spielzeugwaffen, die z.B. durch neonfarbene Teile nicht mit echten zu verwechseln sind.

Edited by tar
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.