Zum Inhalt springen
IGNORED

M4 in Deutschland


tomethi

Empfohlene Beiträge

Ich hab nocheinmal eine Frage: In einem Softairbeitrga (

) von Akte 09 zeigt zeigt der Verkäufer eine Softair M4 und sagt das die genauso aussehen wie das Original. Bei 2:23 zeigt er dann noch ein Original.Jetzt meine Frage:Ist das nicht illegal, weil die M4 ja eigentlich Vollautomatisch ist?Hat er die illegal gekauft?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt meine Frage:Ist das nicht illegal, weil die M4 ja eigentlich Vollautomatisch ist?Hat er die illegal gekauft?

Die M4 gibt es auch als reiner Halbautomat. Ich habe bsp. eine Norinco M4 Halbautomat Zuhause und in Deutschland gibt es die M4 u.a. von Oberland Arms auch als Halbautomat für Berechtigte wie bsp. Jäger und/oder Waffensammler/Sachverständige legal zu erwerben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tomethi:

Im Beitrag bleibt es dahingestellt, was das für eine Waffe oder Nicht-Waffe ist.

In Deutschland gibt es in Waffenfachgeschäften nur Ausführungen aus ausgewiesen ziviler Produktion zu kaufen, die zwar manchmal so aussehen mögen, aber die tatsächlich keine Funktionsteile wie Lauf und Verschluss aus militärischer Produktion haben und auch nicht auf Vollautomatik umgebaut werden können - darüber wacht das BKA.

Was es aber noch gibt und auch schon immer gab sind entgültig unbrauchbar gemachte Dekowaffen aus Originalen, die durch vorgeschriebene Bohrungen, Abschleifungen und Verschweißungen die Schusswaffeneigenschaft verloren haben.

Diese dürfen alle nicht in der Öffentlichkeit zugriffsbereit geführt werden, nur Spielzeugwaffen, die z.B. durch neonfarbene Teile nicht mit echten zu verwechseln sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.