Zum Inhalt springen
IGNORED

Bajonett aus dem Keller

steven

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

mein Schwager hat von einem Bakannten ein Bajonett bekommen. Altes Haus und irgendwo im Keller lag es. Er hat es geschliffen. Ich kann ihm keine Auskunft erteilen, da ich mich damit nicht auskenne.

Gibt es hier Wissende? Sicherlich!

Beschriftung: 4236

n

andere Seite: 71 FNJ

post-3270-1325163422_thumb.jpg post-3270-1325163438_thumb.jpg post-3270-1325163450_thumb.jpg

Steven

Geschrieben
...

Beschriftung: 4236

n

andere Seite: 71 FNJ

...

Servus.

Das ist ein deutsches S 84/98 III in bedauernswertem Zustand. Die Griffschalen sind (schlecht) ersetzt.

4236 n ist die Seriennummer.

Die hat jeweils am Jahresende neu bei 1 begonnen, nach 9999 kam dann 1a, nach 9999a dann 1b etc.

Somit ist es das im betreffenden Jahr als 144236. Stück bei diesem Hersteller gefertigte Bajonett.

fnj ist der Hersteller (Alex Coppel, Solingen)

71 kann nicht stimmen, heißt vermutlich 41 und ist das Herstellungsjahr (falls tatsächlich "41" -> 1941).

Gruß

Sigges

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.