Jump to content
IGNORED

Neuerscheinung auf dem Buchmarkt


LWB
 Share

Recommended Posts

Hallo Freunde der gepflegten Literatur:

Ich habe heute morgen im Sonntags-Anzeiger Siegerland folgende Buch-Rezension gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

ZITAT:

Schuss ins Schwarze

Krimi-Spannung in der Provinz

Katrin Jäger

Schützenkönig

Blanvalet

"Ein echter Schuss ins Schwarze ist dieser erste Roman von Katrin Jäger. Spannung der besonderen Art gepaart mit einem treffsicheren Blick vor und hinter die Kulissen einer Provinz-Idylle und gewürzt mit einer ordentlichen Prise Witz machen ihn absolut lesenswert.

Die Story:

Die toughe Berliner Star-Reporterin Viktoria Latell wird zwecks Recherche ins beschauliche Münsterland geschickt.

Grund: zum einen der knapp gescheiterte Amoklauf einer Frau beim Schützenverein Westbevern. Zum anderen aber auch das mit einem kurzen Pressebericht abgebildete Vereinslokal, auf dem Viktoria ein Tier erkennt, das sie schon einmal gesehen hat: als Wasserzeichen auf einem rätselhaften Brief neben der Leiche einer 18-jährigen am Müggelsee."

...

"Kotzende Schützen, biedere Landpommeranzen - beim Kontakt der Großstadtpflanze mit den Landeiern ist der Witz garantiert. Aber auch die Spannung kommt nicht zu kurz. So ist der Autorin ein vielschichtiger Erstling gelungen, den man locker in einem Zug durchliest. Eine Fortsetzung soll schon in Arbeit sein"

/ZITAT

Das Irrsinnigste daran ist: die Schützenvereine gibt es wirklich!!! :traurig_16:

Ich werde die Vorsitzenden der Vereine mal anschreiben, vielleicht interessiert sie das. :bud:

Wer Lust hat, kann ja mal seine Meinung kundtun: redaktion (et) swa-wwa.de

Der Autor der Besprechung zeichnet übrigens mit "aro".

Trotz alledem hoffe ich dass alle Forenmitglieder ein friedliches Weihnachtsfest erlebt haben / erleben und wünsche allen ein ruhiges und erfolgreiches Jahr 2012!

MfG

LWB

Edited by LWB
Link to comment
Share on other sites

Ich finde nur dieses Werk "Schützenkönig: Roman" von Katrin Jäger (bei Amazon), meinst du evtl. dieses? Laut den Rezessionen scheinbar ein gelungen spannender Krimi-Roman.

grüße,

zykez

Genau das ist es. Es ging mir aber mehr um die Rezension, den Inhalt des Buches kenne ich noch nicht. Es wird aber in anderen Rezensionen völlig anders und tatsächlich als spannend beschrieben.

MfG

LWB

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.