Zum Inhalt springen
IGNORED

Bedürnis Selbstlader mit Hinderniss


z-legend

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

in meinem Verband ist keine Disziplin mit Selbstladern aufgelistet. Aktuell bin ich sowieso dabei, noch im BDS mit einzusteigen.

Frage nun: Kann ich nach der vorgeschriebenen Zeit (glaube ca. 6 Monate) über den BDS einen Selbstlader beantragen, ohne in meinem

Verein solche Waffen geschossen zu haben? Ein paar Schützenkollegen schießen zwar diese AR-15 und Co, jedoch über den Reservistenverband.

Bin nämlich zu faul, ständig wegen dieser Sportdisziplin über 70km zu fahren.

Danke,

schönen Abend noch miteinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also reicht ein normales Training in meinem Stammverein auch nur mit Kurzwaffen um seinen Selbstlader beim BDS beantragen zu können?

Hoffe mal ich hab das richtig Verstanden.

@Huskydog: Neja, ab und an fährt man natürlich schon mal ein bisschen weiter, nur will ich nicht jedes Wochenende unterwegs sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man gibt ja nicht an dass man Kurzwaffe trainiert hat sondern nur mit EWB pflichtigen Waffen. So mach ich es zumindest, da wird nichts unterschieden.

Einzig KK und GK unterscheide ich (nichtmal das wäre denk ich nötig aber ich mache es, damit man sieht, dass es EWB Waffen waren).

Und selbst KW alleine müsste eigentlich auch reichen. Nur über dem Grundbedürfnis geht es nicht wenn man z.B. nen 4. HA will, aber nur KW Wettkämpfe geschossen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.